Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe Win XP installiert und habe bei 3DMARK2001SE nur noch 2120 Punkte, mit Win 98 hatte ich 2610! Ist XP wirklich so lahm?
Der neuste Detonator ist drauf und XP ist auch geupdatet.Mein Rechner: K7S5A, 1133MHZ Athlon C @ 1267MHZ, Geforce 2 MX 200.Was ist da los?
Deine MX 200 ist ja nicht gerade das Wahre für so eine recht starke CPU, aber mit 256MB dürfte es bei WinXP auf keinen Fall solch einen Einbruch geben. Wie ist deine AGP Aperture Size eingestellt? Änder die mal wenn möglich auf einen höheren Wert und teste nochmal. Hast du alle SiS oder Elitegroup-Treiber installiert?
Und merkst du einen subjektiven Geschwindigkeitsunterschied in den Spielen, oder läuft nur 3DMark langsamer?
AGP Aperture Size ist auf 64MB eingestellt.Sind auch alle SIS Treiber installiert(AGP Treiber 1.7).Tactical Ops (Ego Shooter) zuckelt auch wesentlich mehr als ber Win 98.
Stell mal eine Aperture Size von 128 MB ein und teste nochmal.
Bei mir hat es mit ebenfalls 256MB RAM fast keinen Unterschied zwischen ME und XP gegeben, bei XP hatte ich im Gegensatz sogar noch ein paar Punkte mehr (im zweistelligen Bereich)...
Bei mir dagegen hat sogar der Desktop schon mit 256MB geruckelt. Ich hatte auch alles eingeschaltet gelassen, sonst hätte ich ja gleich bei win2k bleiben können.
WinXP kann schon eine Menge RAM verbrauchen und 256MB sind IMHO allerunterste Grenze, oder man schaltet alle möglichen Dienste ab.
So nachdem ich hier erfahren habe das ein solcher Leistungseinbruch nicht normal ist, habe ich nochmal komplett alles formatiert und neu installiert.Jetzt habe ich (ich weiss leider nicht worann es lag) 2741 Punkte im 3D Mark (bei Win98 lief die CPU nur auf 1200MHZ).Das ist doch schon ne andere Performance.
Danke für eure Hilfe !!!
Original erstellt von Carsten
Bei mir dagegen hat sogar der Desktop schon mit 256MB geruckelt. Ich hatte auch alles eingeschaltet gelassen, sonst hätte ich ja gleich bei win2k bleiben können.
WinXP kann schon eine Menge RAM verbrauchen und 256MB sind IMHO allerunterste Grenze, oder man schaltet alle möglichen Dienste ab.
ich sitz hier an meinem p3 667er mit 256mb sdram und winxp pro und alles läuft perfekt, ich versteh nich was da rukkeln sollte?!
das beste, haltet euch fest: ich hab xp auch auf unseren zweitpc gemacht (k6-2 350, 96mb, v3 3000) und dort läuft es perfekt, hat praktisch keine leistungseinbußen unter spielen verursacht und läuft fast ein wenig schneller. dass es stabiler ist muss ich wohl nich erwähnen...
hi ich hab fst dieselbe rechnerconfiguration und hab auch nur 2300 punkte im benchmark.ich bin mir sicher das es die graka ist.eine mx ist eben nur ne geforce 1,5
ahtlon XP1800+@2000*
k7s5a ver.3.1
256mb noname ddr (laeuft stabil mit 143mhz)
geforce2mx
soundblaster value
3dmark2001 2331p