Win XP explorer.exe hängt sich auf beim Rechtsklick

rockclimber

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
91
Wenn ich auf einen Desktop oder sonstwo rechtsklick auf einen Ordner, Verknüpfung usw. ausführe, stürzt der Prozess Explorer.exe ab. Ich öffne den Task Manager und da steht
"Programm reagiert nicht", also beende ich ihn und der Desktop verschwindet und taucht erst wieder nach einer Minute auf, wenn er die explorer.exe neu geladen hat.

Was is das?
Es ist ganz plötzlich aufgetreten. habe nichts installiert.
 
rockclimber schrieb:
Ich öffne den Task Manager und da steht
"Programm reagiert nicht", also beende ich ihn und der Desktop verschwindet und taucht erst wieder nach einer Minute auf, wenn er die explorer.exe neu geladen hat.


zu dem ding da kann ich dir einen (wenn auch einen recht billigen ;) ) tipp geben. wenn du den task-manager aufmachst und unter "anwendungen" auf neuen task klickst, dann kommt so eine kommandozeile, von der du programme starten kannst. gib da explorer ein und der explorer kommt (jedenfalls meistens) wieder.

ich selbst hab auch dieses ******** problem. kommt meinstens wenn ich bei hamachi (ein vpn-tool) auf den share-ordner von einen meiner kumpelz gehe. dauert erstens suuuuper lange (aber das ist jetzt nicht das problem), ne, das hauptproblem ist, dass die absturzwahrscheinlichkeit des explorers bei ca. 99,999999999999999% liegt :freak:
was isn des? da hab ich in der registry ein bisschen rumgepfuscht und eine einstellung gemacht, dass für jeden ordner ein separater prozess geöffnet wird. so soll verhindert werden, dass der ganze explorer bei einem absturz mitgerissen wird. funzt nicht -.-
 
Zurück
Oben