Win-XP friert nach Anmeldung mit Desktopbild ein

boehboeh

Newbie
Hi, mein PC (XP-home) friert nach der anmeldung mit dem Desktopbild ein, keine Programmicons und dergl. werden angezeigt. Irgendwie scheint die Auslagerungsdatei kaputt oder kleiner zu sein als urpr. vorgegeben. wie kann ich die auslagerngsdatei ändern, auch wenn ich z.Z. die Systemsteuerung nicht aufrufen kann?

ich kann zwar über strg-alt-entf den Taskmanager aufrufen, weiss aber nicht, wie ich von dort evtl.die Systemsteuerung/System aufrufen kann um evtl die auslagerungsdatei neu zu konfigurieren und sonstwie Tools zum Reparieren aufrufen kann?

Ich hab inzwischen zwar schon die Registry durch regedit aufrufen können und den Arbeitsspeicher angehoben, hat aber wohl nichts gebracht.

Oder ist das Einfrier-Problem ein anderes?

Ich glaub eher was anderes. Hast du es schon mal im abgesicherten Modus versucht?
Ansonsten einfach mal windows reparieren. Aber bitte lankabel ziehen.

gib mal wenn du im taskmanager bist, bei der taskseite, rechtsklick, neuer task -> explorer.exe ein

Übertaktet hab ich sicherlich nicht!

Im abgsicherten Modus friert er auch ein! und explorer.exe startet nicht im Task-Manager!

Gruß BB

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem und hatte auch bei mir weder übertaktet noch sonst irgendetwas verändert.
Allerdings klappt bei mir das Hochfahren + Anmelden im abgesicherten Modus. Hier hab ich dann die Systemwiederherstellung benutzt und einen Wiederherstellungspunkt von vor ein paar Tagen ausgewählt, hat aber nichts gebracht.
Dann hab ich mein Windows vom Installationsmenü aus repariert (also von CD gebootet), das hat genausowenig geholfen.
Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke im Voraus.
mein System: FSC Amilo A1667G (Win XP und Ubuntu 7.04, ATI x700, Turion ML-32, 1GB RAM)

EDIT: Also das Problem hat sich gelöst! (bei mir zumindest) Nach langem Überlegen woran es liegen könnte, bin ich auf dingens.org gelandet, da ich das Tool vor etwas längerer Zeit mal benutzt hatte, hab dort auf Windows-Standart gestellt und jetzt geht wieder alles!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben