Win XP Herunterfahren dauert ewig

anlages2

Newbie
Hi,

seit meiner Systemwiderherstellung, die übrigens einwandfrei funktionierte, dauert das Herunterfahren mindestens 1 Minute.

Habe schon die Systemwidwerherstellung ausgeschaltet,
Auslagerungsdatei löschen deaktiviert und
in der Registry die "Wait to kill service timeout" Werte auf 500
Millisekunden gesetzt, UND DAS ALLES OHNE ERFOLG.

Bin am Ende mit dem Latein, wo kann ich noch schauen?

Thx

-Benutzt Du Detonator-Treiber?
Wenn ja, versuch mal ne andere Version, ich grad nicht welcher, aber irgendeiner der 21.81+ Reihe verzögert bei manchen Systemen Boot und Shutdown erheblich. (bei nem Kumpel wars der 21.83er glaub ich.
-Hast Du ne Netzwerkkarte drin?
Falls ja, weis' der mal ne feste Ip zu. Bei DSL musst Du allerdings beachten, dass die DSL Verknüpfung die IP automatisch zugewiesen bekommt (es sei denn, Du hast ne feste IP beantragt..)
-Wie hast Du die automatische Löschung der Auslagerungsdatei deaktiviert? benutz mal XP Antispy, vielleicht gehts damit besser.

hab fast das gleiche prob.jedoch nicht nach einer systemwiederherstellung sondern nach meiner neuinst. braucht mein rechner auch auf einmal ca. ne min. bis er ausschaltet.habe aber auch schon die wait to kill runtergesetzt.hatte vorher das prob. nicht gehabt.....komisch...und ob es an den deto treibern liegt wage ich mal zu bezweifeln,hab den 23.12 von asus drauf.also wenn jemand rat weis,dann wäre das nicht schlecht..immerhin hat doch bald die hälfte der FB'ser win xp druff oder :D

Hallo,

hab noch einen alten Treiber drauf, auf der anderen Partition hab ich den Detonator installiert, gibt aber keine Probleme.
Keine Netzwerkkarte, XP Antispy auch schon geladen.
Zur deaktivierung der Auslagerungdatei, Regestry HKEY_LOCAL_MACHINE \ CurrentControlSet \ Control \ Session Mannager \ Memmory Management den Wert "ClearPageFileAtShutdown" auf "0" gesetzt.

Kann also nicht daran liegen.
Bin immernoch ratlos.

Schalte mal den Nvidia Driver Helper Service bei den Diensten ab.
(Natürlich nur wenn er installiert worden ist) - Danach sollte das Herunterfahren schneller funktionieren.

Die Abschaltung des help driver bringt rein gar nichts.

Es muß an was anderem liegen, warscheinlich so simpel, daß keiner darauf kommt.

Hab´s gefunden

Danke an alle.

Das Problem verursachte XP Antispy 3.41, durch die Aktivierung
zur Löschung der Auslagerungsdatei.
Da bringt der Regestry eingriff nichts, wenn es durch XP Antispy
wieder aktiv wird.

Ciao

Zurück
Oben