silent2k
Commander
Hi!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich finde das ich nen echt komisches Problem mit diesem PC habe.
Zum PC:
Siehe: http://www1.atelco.de/6A-mIJkKHGXEaf/3/articledetail.jsp?aid=6875&agid=189
Ich habe den PC heute formatiert (im DOS Menü bei der Windows installation). Dann dann wurden die Daten auf die Festplatte kopiert. Tjo, dann startet der PC neu, und versuchte wieder von der CD zu booten. Also ich neugestartet und im Bios das Booten von der CD wieder aus gemacht. Dann startete ich wieder neu und genau da kommt das Problem:
Denn jetzt bekomm ich folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim lesen des Datenträgers
Drücke Strg+Alt+Entf"
Wenn ich dann wieder versuche von CD zu booten erscheint kurz nachdem er die CD erkannt hat oben eine weisse schrift wo steht:
"Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..."
Dann geht die Schrift wieder weg (blinkt nur für 1sek auf) und der Bildschirm bleibt schwarz.
Was nun?
Ehrllich gesagt weiß ich nun nicht mehr was ich machen soll.
WEIL:
Ich kann nicht von CD booten um neu zu formatieren.
Ich kann nicht von HD Booten. (Findet den Datenträger nicht - siehe oben)
Und von Diskette booten bringt mir leider auch nicht viel...
(Win98 Bootdisk vorhanden)
Also ich habe schon einige PCs neu installiert und eingerichtet. Aber irgendwie schein ich hier grad opfer eines blöden Problems geworden zu sein. Vlt. seh ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Gruß und danke!
silent
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich finde das ich nen echt komisches Problem mit diesem PC habe.
Zum PC:
Siehe: http://www1.atelco.de/6A-mIJkKHGXEaf/3/articledetail.jsp?aid=6875&agid=189
Ich habe den PC heute formatiert (im DOS Menü bei der Windows installation). Dann dann wurden die Daten auf die Festplatte kopiert. Tjo, dann startet der PC neu, und versuchte wieder von der CD zu booten. Also ich neugestartet und im Bios das Booten von der CD wieder aus gemacht. Dann startete ich wieder neu und genau da kommt das Problem:
Denn jetzt bekomm ich folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim lesen des Datenträgers
Drücke Strg+Alt+Entf"
Wenn ich dann wieder versuche von CD zu booten erscheint kurz nachdem er die CD erkannt hat oben eine weisse schrift wo steht:
"Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..."
Dann geht die Schrift wieder weg (blinkt nur für 1sek auf) und der Bildschirm bleibt schwarz.
Was nun?
Ehrllich gesagt weiß ich nun nicht mehr was ich machen soll.
WEIL:
Ich kann nicht von CD booten um neu zu formatieren.
Ich kann nicht von HD Booten. (Findet den Datenträger nicht - siehe oben)
Und von Diskette booten bringt mir leider auch nicht viel...
Also ich habe schon einige PCs neu installiert und eingerichtet. Aber irgendwie schein ich hier grad opfer eines blöden Problems geworden zu sein. Vlt. seh ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Gruß und danke!
silent