Win XP Pro sfc Systemdateichecker Problem

manuelus111

Ensign
Hallo,
ich wollte eben den Systemdateichecker aus Win XP (Ausführen/sfc/scannow) durchführen. Dies hatte eigentlich auch immer geklappt mit meiner XP Pro / SP1 installation und der Orginal Win XP Pro CD. Nun hab ich den SP 2 drauf und nachdem sfc durchlief will der Rechner erst wieder starten nachdem ich einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem sfc Vorgang lade. Alle Patches und aktuellenb Chipsatztreiber sind stets aktuel. Hab es mehrmals probiert. Woran kann es liegen?

Mein System

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab mal dein Topic geändert, der Befehl heißt sfc, und nicht sfx. ;)
Erstelle dir mal eine WinXP-CD mit integriertem SP2, ich denke damit könnte es klappen. :)

Hab ich auch getestet ging leider auch nicht anders.
Wie komme ich auf sfx :(

Vielleicht muss ich ne XP CD mit intergriertem SP1 und SP2 erstellen aber ich dachte im SP2 ist der erste bereits enthalten?
Edit:

Den Fehler mal genauer beschrieben:
Windows mach den normalen Start mit Windows wird gestartet Bildschirm aber sobald Der Desktop erscheinen sollte ist das Bild total mit Streifen verzogen, aber nicht so wie ein Grafikkartzen Defekt. Wie gesagt, Systemwiederherstellung und es läuft wieder.
Vielleicht hat noch jemand ne Idee denn sfc nicht mehr ausführen zu können wär net so doll, ist ab und an ja recht angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben