Win Xp Pro lässt nimmt keinen Key an

Geforce2front

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
367
Hallo.

momentan ist es mir wieder etwas gegönnt ein wenig Zeit mit alten Systemen zu verbringen.
Momentan ist XP dran und es funktioniert einfach nicht.

Die Home Edition inkl sp3 lässt sich wunderbar mit oder ohne key installieren. Spätere Aktivierung ging ohne Probleme.

Die Pro Version mit Sp3 eben nicht.
Beides sind Kopien von Originalen Disks die ich hier zuhause habe und vor langen digitalisiert worden sind, also gebrannte Kopien.

Das Problem an der pro Disk ist jezt das er bei der Installation unbedingt den Key will. Natürlich bietet er auch an die Installation ohne fortzusetzen, gehe ich dann auf Ok geht es nicht weiter, er will unbedingt einen key......

Also in die Schublade gegriffen und alle Originalen Schlüssel für xp ausprobiert. Nö

Diese funktionieren aber da Home ja geht.

Meine Vermutung die ISO ist verdreht oder beschäftigt also fehlerhaft.

Kann man da was machen oder könnte jemand eine xp pro ISO noch für mich zur Verfügung stellen?

Grüße
 
Nee oder der Key ist neuer als deine XP CD.
Und deshalb kennt er den nicht.

Google doch einfach mal nach XP Pro Keys.
Da wirste schon was finden. Ich hoffe ja mal, dass das System eh nicht ins Netz geht.

Oder lad dir ne neue ISO runter
 
Das Home und Pro unterschiedliche Schlüssel haben, ist dir bewusst ? Liest sich zumindest nicht so.
//ROGER, Quellen dafür ? Die SP3 ist ja schon die letzte, meine auch das maximal bestimmte Keys gesperrt wurden, zu neu sollte eigentlich gar nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, dann gab es unterschiedliche Versionen der Installationsmedien:
Retail-CDs haben hnur Retail-Keys akzeptiert. Für Volumenkeys (z.B. von Unitversitäten für Studenten) gab es andere Installationsmedien, die nur die entsprechenden Keys akzeptierten.
 
Geforce2front schrieb:
Das Problem an der pro Disk ist jezt das er bei der Installation unbedingt den Key will.

Das wäre mir neu.
Habe bei XP Installationen, SB Pro, immer einen Key benötigt.
Das mit dem ohne Key gab es erst ab Vista.
 
Turian schrieb:
Das Home und Pro unterschiedliche Schlüssel haben, ist dir bewusst ?
Ja klar... war etwas undeutig zu lesen.

Keys sind mal ohne Dell,Acer etc. Mal normale OEM Keys alles Originale Sticker.

Natürlich habe ich auch die Keys im Internet ausprobiert Listen Weise. Sp1 bis sp3.

Den angegebenen link probier ich heute mal aus.
Danke dafür


leipziger1979 schrieb:
Das wäre mir neu.
Habe bei XP Installationen, SB Pro, immer einen Key benötigt.
Das mit dem ohne Key gab es erst ab Vista.
Gib es da Unterschiede Pro zu Home? Eigentlich ja nicht weil bei beiden bietet mir das Setup an diesen Schritt zu überspringen. Nur auf home geht es dann schlussendlich. Nach der Installation bzw jemdem Start Pop dann immer das Fenster auf....
Noch 30 Tage Zeit für die Aktivierung...
..

Das gab es schon ^damals^
 
Aktivierung hat nix mit Key zu tun.
Soweit ich weiß ging das wirklich erst später Win XP brauchte nen Key bei der Installation.
 
Sp3 haben ja beide. Vielleicht ein ander Build?
Schlussendlich bringt raten und jammern nix.

Ich probier den link aus und schau mal obs besser wird.
 
Und bei XP muss das Installationsmedium zum Key passen. Anders als nachher ab Vista.

OEM, Retail, usw. habe alle ein eigenes Installmedium. Passt der Key nicht zum Medium, wird der Key nicht akzeptiert.
 
So danke erstmal für die Hilfe.

habe jetzt zuerst mal die Iso aus Betrag #12 genommen.
Test in der VB war erfolgreich. Das Setup lief auch ohne Key durch. Natürlich muss man den nachtragen.

Der Test auf einen echten System steht bald an aber ich bin guter Dinge.
Muss man eigentlich den AHCI treiber für jedes Mainboard neu integrieren ?
Auf Floppy habe ich jetzt nicht so die Lust.:p


Off Toipc aber passend zum Thema was wäre das schnellste System für Xp was sinn macht ?

Sinn machen in der Hinsicht Verfügbarkeit der Teile und der Preis der jetzt keinen Sammlerwert haben sollte.

Bei Amd könnte man einen FX nehmen 4xxx oder 6xxx gibt es ja schon recht preiswert, oder wäre Phenom II "besser". Bei Intel I Serie vielleicht der 1 oder 2 Generation ?
Xp ist ja an sich genügsam und die meisten Spiele ( bis auf die zum ende hin) waren ja Singelcore lastig also wäre eine hohe pro Kern leistung wichtiger als Multileistung.

Bei der Grafikkarte HD 5xxx oder 6xxx bzw was aus der Nvidia Sparte 400-600er ?
 
Ich hatte das Problem heute auch mit Windows XP Pro 32-Bit OEM. Die Installation-CD hat den Stand SP2.

Zuerst hatte ich mit Nlite eine Installations-CD mit integriertem SP3 und SATA Treibern erstellt. Funktionierte wunderbar bis zur Eingabe des Windows-Keys. Die Eingabe des Keys ließ sich nicht umgehen und der Key wurde immer als ungültig erkannt.

Über die Internetsuche bin ich darauf gestoßen, das der Key zur Version der CD passen sollte, hier also SP2.

Also nochmal mit Nlite ein Installations-CD ohne SP3 aber mit SATA Treibern erstellt.

Die Installation im AHCI Mod brach mit Fehlermeldung immer aber. Im IDE Mod hat es allerdings geklappt und der CD-Key wurde akzeptiert.

VG 😀
 
Hast du im AHCI Modus via Floppy und F6 nicht versucht ?
 
Geforce2front schrieb:
So danke erstmal für die Hilfe.

habe jetzt zuerst mal die Iso aus Betrag #12 genommen.
Test in der VB war erfolgreich. Das Setup lief auch ohne Key durch. Natürlich muss man den nachtragen.

Der Test auf einen echten System steht bald an aber ich bin guter Dinge.
Muss man eigentlich den AHCI treiber für jedes Mainboard neu integrieren ?
Auf Floppy habe ich jetzt nicht so die Lust.:p


Off Toipc aber passend zum Thema was wäre das schnellste System für Xp was sinn macht ?

Sinn machen in der Hinsicht Verfügbarkeit der Teile und der Preis der jetzt keinen Sammlerwert haben sollte.

Bei Amd könnte man einen FX nehmen 4xxx oder 6xxx gibt es ja schon recht preiswert, oder wäre Phenom II "besser". Bei Intel I Serie vielleicht der 1 oder 2 Generation ?
Xp ist ja an sich genügsam und die meisten Spiele ( bis auf die zum ende hin) waren ja Singelcore lastig also wäre eine hohe pro Kern leistung wichtiger als Multileistung.

Bei der Grafikkarte HD 5xxx oder 6xxx bzw was aus der Nvidia Sparte 400-600er ?

Ich würde das nehmen, was du bekommst. Also eben den FX, Phenom, allenfalls sogar einen Core 2 Quad mit DDR3-Plattform oder eben i7 bis Ivy Bridge.

Grafikkartenseitig scheinen die 9xx Maxwell in einigen Fällen Probleme zu machen. Die letzten und schnellsten Karten, die wohl keinen Probleme machten, sind: Geforce GTX 780 Ti/Titan Black und Radeon HD 7xxx-Serie. Anscheinend hat die R9 270x (Die letzte mit XP-Support) manchmal Probleme....ich hatte jedoch nie welche.

Und auf jedenfall eine SSD.
 
Zurück
Oben