Win XP - Sehr kleines Problemchen...

Trainee

Cadet 2nd Year
Sehr kleines Problemchen...

Hallo zusammen...

Ich habe unter XP bei allen Menüpunkten in den Fenstern weisse Rechtecke hinter den Menünamen (z.B. Datei oder Ansicht bei MediaPlayer). Wenn ich z.B. "Datei" anklicke dann wird es ganz weiss dahinter, d.h. das Rechteck vergrössert sich.

Kleine Vorgeschichte: Habe mir einige Zip-Dateien runtergeladen und diese verschoben ohne sie zu öffnen. Danach habe ich sie über Mausklick -> Rückgängig: Verschieben wieder zurückgeschoben. Danach haben sich die Dateien weder öffnen lassen noch entzippen und auch nicht in den Papierkorb verschieben. Habe sie dann mit Shift+Entf. gelöscht.

Seitdem sind diese weissen Felder hinter den Menüpunkten da. Was mir allerdings aufgefallen ist, die sind bei WindowsExplorer Fenstern nicht da.

Es ist nichts installiert oder deinstalliert worden.

Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte und wie ich das wieder rückgängig mache? Ich wollte schon Systemwiederherstellung durchziehen aber ich weiss nicht ob ich damit einige runtergeladene Dateien lösche.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Trainee

richtig myteriös das ganze, hm also, wärs zuviel verlangt 2 screenshots von dem ganzen zu zeigen ? sonst kann ich dir erstmal nur empfehlen deine festplatte nach fehlern zu untersuchen.

Das Problemchen wird ein bisschen grösser... Bitte helft mir!!!

Hi nochmal...

Sorry... habe nicht gewusst, dass man hier Screenshots einfügen kann.

Anbei der Screenshot vom MediaPlayer. Allerdings habe ich bemerkt, dass auch im IExplorer alles ganz normal ist.

Heute wollte ich schon eine Systemwiederherstellung durchführen, obwohl ich nicht weiss ob das meine mp3s auch löscht (???), aber da fällt mir auf ES SIND ALLE SYSTEMWIEDERHERSTELLUNGSPUNKTE WEG!!!!!!

Langsam verliere ich die Lust und die Geduld. Habe vorgestern K
mit einem Freund eine komplette Neuinstallation vorgenommen weil ich starken Verdacht hatte, einen Virus zu haben. Dazu mehr hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/ich-weiss-nicht-was-hier-passiert-bitte-helft-mir.8445/
Und nach der Installation von jeder Software hatte ich manuell einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt. Kann doch nicht sein, dass die alle weg sind, ohne von mir gelöscht zu werden.

Langsam glaube ich, dass der Virus, wie so oft, vor dem Bildschirm sitzt. :confused_alt:

Bitte helft mir!

Riesendank im voraus für die Antworten...

Gruss
Trainee

Mit dem Anhang hat´s nicht geklappt...

Irgendwie hat´s nicht geklappt....

Hier nochmal...

Gruss
Trainee

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 554
Zurück