Win XP Start Menü klassisch Probleme

T

TwiggyR

Gast
Hallo

Habe vor ein paar Stunden WINXP (Home) neu aufgespielt. Jetzt auf einmal fehlen in meinem Startmenü die Einträge "Ausführen" und die linke spalte wo immer "Windows XP Home" steht ist jetzt schwarz.

Außerdem kann ich mich nur noch "Abmelden", nicht mehr "Herunterfahren" und in der Taskleiste ganz rechts ist beim Start nur noch die Netzwerkverbindung angezeigt. Sonst waren dort virenscanner und Soundkonsole mit drin. Beim Virenscanner lässt sich der Guard auch nicht mehr manuell aktivieren.

Muss ich vielleicht Windows nochmal installieren ? Habe da eigentlich keine Lust zu.

Bitte helft mir

Daß die Anzeige der Windows Version nicht funktioniert, deutet für mich darauf hin, daß bei der Installation irgendwas falsch gelaufen ist. Genau kann ich es nicht sagen, aber er scheint die Windows Version nicht richtig zu erkennen.

Was zeigt er denn an, wenn du auf dem Arbeitsplatz in die Eigenschaften gehst? Zeigt er dort die Version richtig an?

Hallo

Also, bin grad erst mit der Neu- Installation fertig geworden. Bis jetzt läuft es auch wieder richtig. Fragt sich aber nur wie lange. Was mir aufgefallen ist bei der Installation von Windows XP, daß meine Original CD 2 Sprünge hat. Davon einer sehr groß. Die gehen von der Mitte (Loch) aus. Kann man die CD irgendwie umtauschen lassen ? Immerhin hab ich die jetzt schon über 3 Jahre.

Na nochmal werd ich Windows in den nächsten Monaten nicht neu installieren. Ist echt immer nen Krampf das ganze. Also alles wieder in seinem beliebtem Zustand zu bringen.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

MfG

Zurück
Oben