Win XP startet grundsätzlich mit falschem Engerieschema

M3phist0

Lt. Commander
Hallo zuammen

Ich hab soeben windows xp home edition nachdem ich windows vista jetzt einige wochen mehr oder weniger unzufrieden genutzt hatte auf meinen mit werkseitig ausgelieferten win vista laptop, installiert.

Es sind alle updates und service pack 3 erflogt, auch sind alle treiber korrekt und sauber eingebunden worden und dank des internets auf dem neusten stand gebracht.

Doch beunruhigt mich zunehmend die tatsache, dass der laptop sobald er den desktop nach dem neustarten geladen hat, den display massiv abdunkelt. So bin ich angehalten nach jedem neustart die helligkeit manuell zu regeln.

Ein Blick in das energieschema zeigt mir, dass das schema Tragbar/Laptop eingestellt war, worauf ich es auf Dauereinsatz bzw. Desktop stellte und danach neustartete.
Doch jedesmal, nach jedem neustart, ist mein eingestelltes energieschema verworfen und es ist wieder das Tragbar/Laptop schema eingestellt.

Ich bin somit latin am ende und bitte euch um hilfe.
Habt vielen Dank :)

Hi

Vielen dank soweit schonmal :-) Ist schon ein sehr guter ansatz.

Doch leider bin ich mit dieser seite überfordert. In die regestrie und diesen schlüssel hab ich finden können, habe aber nichts weiter dort zu ändern gewusst.

Habe dann über cmd und ausführen diese powercfg.exe ausgeführt. Auch da komm ich nicht weiter und kapier nur bahnhof.

Hat sonst jemand bitte noch eine idee, warum der bildschrim immer abdunkelt und wie ich diesen fehler beheben kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Zitat: "So bin ich angehalten nach jedem neustart die helligkeit manuell zu regeln."

Wo machst du denn das genau, dieses "die helligkeit manuell regeln"

Hi

Das mach ich mit der blauen FN-taste und einem tastenkürzel.

Bei mir auf derauf der tastatur muss ich zum hochregulieren der helligkeit die taste f5 drücken und je nach dem wie hell ichs haben will öfters drauf drücken.

Zurück
Oben