Win XP startet nicht?

HonoringEye

Lt. Junior Grade
chkdsk überprüft Indizis, das kommt wenn mein Freund den PC startet.

Er kommt nicht bis in den Desktop

Er kann nicht ins Bios.

Das einzige was kommt ist chkdsk überprüft Indizis. Kann mir jemand weiterhelfen?

Und bei diesem Vorgang löscht er dateie. Was soll er nun Tun.

Er besitzt Win Xp

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Er ja nirgends hinein, :(

Es kommt kein Bootfenster nichts und bei ihm kommt auch keine Auswahl zwischen Abgesicherter Modus und Windows normal Starten.

Es kommt nur der Fehler wo ich oben beschrieben habe.

schau dir die Links an und repariere das System oder Format C

CD ein legen und dann warten bis du auswählen kannst neu installieren oder reparieren,und du wählst reparieren

der PC macht selbständig scandisk und wenn er fertig ist kommt ein Fenster mit info Volume ist ok oder defekt

(Und bei diesem Vorgang löscht er dateien) das ist normal beim scandisk,aber wenn der PC schon von alleine scandisk macht,gehe ich mal davon aus, das die Festplatte zugemüllt ist, das heist das die Festplatte schon lange nicht defragmentiert wurde und Windows die benötigten dateien nicht findet.
Dies ist nur ein Beispiel,es kann auch andere Gründe haben

Zuletzt bearbeitet:
So er ist jetzt bis zm Desktop gelangt. Nun muss er diesen Modus "chkdsk" irgendwie nur noch beenden, aber nur wie?

Er schreib das Er alles bis auf Tastatur und Monitor entfernte, mehr sag er nicht.

Wie schaltet er nun diesen Modus ab?
Jemand eine Lösung?

Danke im Vorraus.

den kannst du nicht abstellen, solange das scandisk nicht beendet ist, wird es immer wieder anfangen und das könnte daran liegen, das sein Windows ne macke hat, schreibe mal bitte etwas deutlicher

1.kommt er in den abgesicherten Modus?
2.wenn ja als admin anmelden
3.er soll auf sein C-Laufwerk mit der rechten Maustaste drücken-Eigenschaften-Extras-Fehlerüberprüfen-jetzt prüfen und die Haken setzen und neu starten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Chdsk permanent (ohne Grund) startet steht es in "Geplante Vorgänge" drin und muss nur rausgelöscht werden. In Deinem Fall scheint es aber Gründe zu geben: Vermute mal der Festplatte schlägt das letzte Stündlein und sie verliert immer mehr Daten. Also neue besorgen.

du meinst geplante Task?
Deine Beschreibung ist natürlich auch ein Grund,da würde ich aber vorher die Festplatte an einem zweit PC als slave anklemmen und retten was zu retten ist

Jo, weiss nicht wer oder was das manchmal da einträgt.
p.s. Könnt sein man hat es selber unwissentlich da rein gesetzt "Eine Datenträgerüberprüfung ist vorgesehen..." und sollte nach Neustart und Überprüfung automatisch gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn sie nicht beendet wird,bringt das auch wenig,denn Windows wird dann immer wieder diese Operation durch führen,man hat aber Zeit seine Daten zu retten

Mal sehen ob der TE noch mal rein schaut

....sollte gelöscht werden....wird aber nicht in jedem Fall ausgeführt. Was anderes ist wenn die HDD den Geist aufzugeben. Dann wird das Programm von Windows permanent gestartet, bis die Fehler behoben sind. Nach jedem Durchlauf von CHKDSK wird der PC ja dann immer wieder neu gestartet, dann wieder ne Prüfung,Neustart;Prüfung,Neustart...........

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bis 23 Uhr gewartet und heute geht es auch nicht weiter:confused_alt:

Zurück
Oben