Win XP und X2 funzt nicht

RayFX

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mein Board (MSI 6702E) hat das neueste BIOS geflashed (V9.1 DC fähig)
Win XP Pro gebootet, nur 1 Kern... :hammer_alt:
Über System/Hardware werden 2 Prozessoren erkannt, also fehlt die Kernelunterstützung.
Über die Boot.ini habe ich folgende Ergänzung vorgenommen:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional DualCore" /fastdetect /halmacpi.dll /ntkrnlmp.exe

Das wäre die ACPI MP Unterstützung samt MP Kernel...
Wenn ich so boote geht es trotzdem nicht.Ich habe wirklich NULL BOCK Windows neu installieren zu müssen,gibt es keinen anderen Trick :heul: ????

PS
Über Arbeitsplatz/Eigenschaften/Computer ist auch kein Wechsel des HAL möglich (nur ACPI und Standard verfügbar, auch nicht bei alles anzeigen

wo ist das problem windoof neu zu machen?

versuchs doch einfach mal

naja, xp hat für core und dual/multicore je nen eigenen Kernel.
versuch vll mal ne reparaturinstallaton, vielleicht wird da dann der richtige Kernel installiert, aber du musst keine treiber und programme neu installieren

Faint schrieb:
wo ist das problem windoof neu zu machen?

versuchs doch einfach mal

Tagelange Installationsorgien und zig Neustarts....Ich habe massig Grafiksoftware auf meinem Rechner, weil ich u.a. mein Geld damit verdiene (Rendering,Videoschnitt, Webdesign u.s.w.)

mhh wirst aber wohl nicht drumrum kommen

hast du SP2 drauf? bei einigen anderen leuten erkennt sp2 windoof dualcore automatisch.

ansonsten würd ich einfach mal ne reparaturinstallation durchführen, die dauert bloß ne stunde.

Dieses Problem mittels Service Pack 2-Installation zu lösen halte ich auch für möglich.
Ich kann es leider zwar nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber ich habe auch den Einen oder Anderen von einem problemlosen CPU-Wechsel auf X2 berichten hören, wobei es direkt ohne Neuinstallation erkannt wurde (Treiber wurde automatisch installiert / 2 CPU´s wurden angezeigt).

Zurück
Oben