Win xp Versionen

sven2k

Newbie
Hallo an alle!

Ich habe eine kleine Frage zur Mehrfachinstallation von Win xp:

Ich habe bei mir zu hause einen Windows PC auf dem WinXP mit SP2 (aktiviert natürlich!) läuft. Zusätzlich habe ich jetzt noch ein Macbook auf dem ich eine Windowsplatte eingerichtet habe. Dafür hab ich die gleiche WinXP Version genommen wie beim PC.

Jetzt wollte ich allerdings diese Version auch aktivieren, da diese sich ja sonst nach 30 Tagen abschaltet. Bei der Aktivierung wurde mir allerdings gesagt, dass ich diese Version kein zweites Mal aktivieren kann.

Muss ich mir jetzt tatsächlich noch eine neue Version kaufen um auch auf meinem Macbook ne Winplatte zu haben oder gibt es da noch einen anderen Weg?

Danke im Vorraus an alle!

MFG
sven2k

Soweit ich weiß darfst du deine Version nur auf einem Computer haben.
Ansonsten kann man ja 1 Version kaufen und unter z.b 5 Freunden "teilen" und jeder kommt günstig mit einer Windows XP/Vista Version weg.

Wann hast du den das letzten mal aktiviert? Also bevor du deine Windows Version auf dein Laptop installiert hast?

Gruß Carlos

Naja das müsste vor ca 2-3 Monaten gewesen sein als ich mir den PC gekauft habe.

MFG
sven2k

Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man sein XP zusätzlich auf einem mobilen Gerät (also Notebook) verwenden darf (laut EULA). Das war aber ziemlich uninteressant für die Beteiligten, da ja normalerweise Notebooks sowieso mit Windows-Lizenz kommen. Beim Macbook wäre das dann aber passend. Habe jetzt aber keine Lust den Thread zu suchen.

Zurück
Oben