Win XP + WLAN + LAN

mschuldes

Newbie
Hi ihr,

mein Prob:

winXP mit realtek netzwerkkarte. ip 192.168.201.1

wollte zusätzlich einen belkin usb-WLAN-adapter integrieren. installation problemlos möglich, aber winxp sagt: "netzwerkkabel getrennt".

ip 192.168.201.2
subnetz bei beiden 255.255.255.0
kein gateway
arbeitsgruppe: Ww010

wenn ich den belkin an einen win98 rechner anschliese - als einzige netzwerkkarte - funzt es ohne probs...

mach ich was falsch??

danke für eure hilfe

gruß matthias

hi du,

nein der usb port ist aktiviert... ich habe eher das gefühl es ist ein treiber problem, obwohl mir keine fehlfunktionen angezeigt werden.

eine verbindung zum accesspoint findet er komischer weise auch nicht - zumindest behauptet dass das diagnose tool. unter win98 am gleichen standort geht alles ohne probs...

matthias

Ich würde mich um die neuesten Treiber für XP kümmern - hört sich sehr nach nem Treiberproblem an! Da kann ich meinem "Vorposter" nur zustimmen!

ich habe mir die xp treiber gezogen - aber die sind irgendwie sche**se... das config-programm für den WLAn adapter bleibt immer stehen. ich hab mal bei belkin direkt nachgefragt - wenn ich was höre kann ichs ja posten.

danke nochmal,

matthias

Hast Du für XP das Service Pack 1 drauf???Das soll nähmlich bei machen USB Ports Probleme machen.

Problem gelöst: 1) ips dürfen dürfen nicht aus dem selben Bereich sein
2) der usb Adapter darf nicht an einem USB-Hub angeschlossen werden :o

Danke euch nochmal.

gruß mschuldes

Zurück
Oben