Win10(1803) Bitlocker mit PIN beim boot nicht möglich

thorbaro

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
80
Hallo zusammen.
Ich habe mein Notebook (incl. TPM) mit Windows 10 ver 1803 mit Bitlocker verschlüsselt. Nun wollte ich den Bootvorgang mit einem PIN absichern.
Die Funktion habe ich in den Gruppenrichtlinien f. local PC eingeschaltet. TPM-Start habe ich auf "Start-PIN bei TPM erforderlich" gesetzt. Nach einem neustart wurde mir die zusätzliche Funktion in der Bitlocker-Verwaltung angezeigt.
Wenn ich nun "Ändern, wie das Laufwerk eim Start entsperrt" ausführe, erhalte ich folgende Meldung: "Die gruppenrichtlinieneinstellungen für Bitlocker-Startoptionen stehen in Konflikt und können nicht angewendet werden".

Wo ist hier mein Fehler?
danke vorab.
Thorsten.
 
Weiß nicht. Bei mir hab ich' so eingestellt:
 

Anhänge

  • 14-08-_2018_17-03-11.png
    14-08-_2018_17-03-11.png
    72,2 KB · Aufrufe: 1.069
Zurück
Oben