Win10 500 Hz auf WMO klappt nicht

Daniel1337

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
936
Nabend Jungs,

meine Zowie hat sich eben verabschiedet (wird vom PC noch korrekt erkannt, aber Sensor ist wohl tot. Muss morgen nochmal genau schauen) und ich habe kurzerhand meine gute alte Ersatzmaus die WMO aus dem Keller geholt. Leider klappt der 500 Hz Patch unter Windows 10 nicht und mit 125 Hz ist das für mich in FPS nicht spielbar.

Es hat ja lange gedauert bis der Treiber digital signiert wurde, aber inzwischen findet man den bei google ja recht schnell. Ich kann jedoch so oft patchen wie ich will im mouseratechecker wird immer wieder 125 Hz angezeigt. Kennt sich noch jemand hier damit aus? Ich weiß das Thema ist eher so 2009 als 2019, aber ich habe gerade nun mal keine andere Maus hier und da ich zur Zeit nur selten Zeit habe zu spielen, wollte ich nicht direkt was neues kaufen.
Ergänzung ()

Hat sich nach 3-4 Fehlversuchen erledigt. Folgender Guide hat funktioniert :)

https://github.com/MineSweeper73/USB-Polling-Rate-Boost

Edit:

Nach restart ist's wieder weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal verschiedene USB 2.0 und 3.0 Ports ausprobiert?
Welchen Patcher hast du verwendet? Vielleicht mal diesen probieren: https://github.com/vadash/1000hz
 
ruthi91 schrieb:
Hast du schon mal verschiedene USB 2.0 und 3.0 Ports ausprobiert?
Welchen Patcher hast du verwendet? Vielleicht mal diesen probieren: https://github.com/vadash/1000hz

Genau den habe ich davor probiert. Hat leider keine Wirkung gezeigt.

Ich musste aktuell ein wenig umdisponieren, da ich gerade renoviere und (ja ich hört sich dämlich an ist aber so :D) ich kann nur die beiden front USB Ports nutzen, da sonst das Mauskabel zu kurz ist und ich gerade kein USB Verlängerungskabel finden kann.

Mit dem Patch aus meinem Link funktioniert es halt bis zum Reboot. Ist nur keine Dauerlösung :confused_alt:
 
Zurück
Oben