win10 auf diesem rechner möglich?

Stefan0815

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich möchte von win7 auf win 10 wechseln, dabei soll eine neue crucial mx500 500GB verbaut werden.
Ich mache mir Sorgen, da es wohl keine win10 treiber vom hersteller vom board gibt.

Board: Asus M4A87TD Evo
cpu: Amd PhenomII 965
Graka amd HD7950

Würde mit dem media creation tool nen usb stick erstellen, win7 key Home (sytem builer pack) verwenden...
Habe keine lust das beim machen zu merken das es nicht geht...
Leistung PC reicht mir, bin wargamer.

edit: https://www.asus.com/Motherboards/M4A87TD_EVO/

MFG Stefan

Sollte passen und wenn es Probleme gibt kannst du noch immer wieder zurück zu Windows 7 wechseln. Die Option hast du bei Windows 10 für eine gewisse Zeit.
MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Stefan0815 schrieb:
Ich mache mir Sorgen, da es wohl keine win10 treiber vom hersteller vom board gibt.
Brauchst du auch nicht, da win10 die Treiber für diese ältere Hardware schon alle mit bringt.
Win10 läuft locker und Problemlos auf dem PC.

also ja, du kannst Problemlos upgraden, bzw win10 auf die SSD neu installieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ja.

Nimm die Platte raus und installiere auf die SSD.

danke, ich habe momentan eine ältere ocz Agilty 120 ssd fürs OS drin, ist es sinnig die zu nehmen für win 10 alter/Geschw./platzbedarf win10?
die neue crucual MX500 500gb wäre wohl vom platz overkill?

Auch die kriegst Du voll, wenn es sein muss. :D

BFF

Wenn die SSD für Win 7 gereicht hat läuft die auch ohne Probleme mit Win 10.
Habe Win 10 sogar auf ner 80er SSD laufen.

Naja, man kauft halt Heutzutage bei den Preisen gößere SSDs auch wenn man die nicht voll bekommt.
Deswegen nehme ich trotzdem die neue SSD für Windows 10

Ich habe Win10 sogar auf ein altes Core 2 Duo T5500 Notebook bekommen... Mach dir keinen Stress, das geht schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Joa, bei Win10 hilft nur testen aber idR klappt das. Ansonsten Win 8.1 mit Classic Shell/ Open Shell und bis 2023 Ruhe haben

Läuft, habe neulich erst einen Phenom II X4 945 samt 4 GB RAM auf SSD mit Windows 10 versorgt, der bis dahin noch Windows 7 hatte. Läuft wie gehabt flott.
Auf einem alten Notebook habe ich Windows 10 auf einer 80 GB SSD. Solange da nur das System und die Software drauf ist und Spiele woanders landen, passt das.
PS: Wenn du die 500 GB Crucial eh verbauen willst, würde ich sie für Windows nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Terrier
Zurück
Oben