win10 auf neuem Notebook

getaway22

Newbie
Hallo zusammen.

Ich plane, mir demnächst ein neues Notebook anzuschaffen, momentan habe ich ein Acer Nitro im Auge, welches ohne Betriebssystem verkauft wird.

Meine Frage wäre jetzt, wie komme ich am besten an eine Windows10 Version heran?

Ich habe noch eine gültige Windows7 Lizenz auf meinem alten Notebook, diese müsste ich doch (wenn ich es dort runterschmeiße) für das Acer verwenden können?
Allerdings stehe ich hier vor dem Problem, dass Win7 auf den Acer Nitro Geräten nicht zu laufen scheint, bzw. es keine Treiber gibt. Oder ist es möglich, die Version noch auf meinem alten Gerät zu updaten und im Anschluss direkt ein ISO der 10er auf dem Notebook zu installieren?

Weiß jemand, wie ich hier am besten vorgehen sollte?

Ich möchte mir unter keinen Umständen für >100 EUR noch ein 8.1 zulegen.

Vielen Dank und viele Grüße

gibts das auch mit Windows? Das wäre am sinnvollsten für das Upgrade auf 10.

rebe60 schrieb:
ein win 7 kriegst du schon um €19.-

Eine illegal gesplittete Volumenlizenz vielleicht.

@OP: Es würde schon reichen, Win 7 mit allen Updates auf dem Acer zu installieren und dann das kostenlose Upgrade dort zu beantragen. Allerdings spricht nichts dagegen, wenn du das Upgrade auf deinem alten Notebook beantragst und Win 10 dann bei Verfügbarkeit auf deinem neuen Rechner installierst, während du das alte Gerät platt machst.

Vielen Dank,
dann werde ich wohl so vorgehen.

Problem ist halt, dass es bei der Acer-Variante wirklich Probleme geben soll, Windows 7 zum Laufen zu bringen.

Es gibt das Notebook mit Windows 8, aber dann für 100 EUR mehr und da sehe ich keinen Sinn drin.

rebe60 schrieb:
ein win 7 kriegst du schon um €19.-
Fake scheiße von eBay. Tausendmal diskutiert hier in den letzten Wochen.

Du kannst entweder auf dem alten Notebook das Upgrade ausführen und dann Win10 Clean auf dem Neuen installieren oder einfach Win7 auf dem Neuen installieren und dann Upgrade machen. Auch wenn Acer keine Treiber anbietet wird es laufen. Da fehlen wenn überhaupt nur so sachen wie Bluetooth, Fingerprint oder Touchpad Treiber. IdR nichts wildes.

Ich würde Win7 auf dem Neuen installieren und dann das Upgrade.

Zurück
Oben