Win10 befindet sich nach dem Anmelden in einer Dauerschleife

Cool Master schrieb:
Nicht unbedingt. Wenn dein Rechner eine gewisse HW Kombi hat kann es sein, dass du kein Upgrade automatisch bekommst da MS meint es könnte zu Problemen kommen.
ok. Die Frage wäre nun, welche Möglichkeiten gibt es um die 1903er Version zu reparieren. Wenn ich eine clean Installation durchführe sind natürlich alle Programme weg. DEswegen würde ich gerne zuerst die 1903er retten und dann versuchen auf die 2004er oder später auf die 2009er upzugraden.
Was passiert mit meinen Programmen, wenn ich den PC zurücksetze (Option in der Problembehandlung)? Sind dann die Programme auch weg?
 
Du kannst eine HDD/SSD anklemmen und im Recovery Modus ein Terminal starten und damit alles rüber kopieren. Alternativ eine Linux Live Version und ein Backup mittels "dd" machen. Oder die HDD/SSD ausbauen und mittels Gehäuse an einen anderen Rechner dran machen.

PC Zurücksetzen = "Clean" installation. Es ist praktisch eine neu installation aber ich traue dem Braten nicht. Es ist aber alles weg.
 
Das beste vorgehen dürfte eine saubere neuinstallation sein mit der neuesten aktuellen Windows Version. Deine Programme müsstest du dann eben neu installieren, genauso wie Windows.
 
Alexander2 schrieb:
Das beste vorgehen dürfte eine saubere neuinstallation sein mit der neuesten aktuellen Windows Version. Deine Programme müsstest du dann eben neu installieren, genauso wie Windows.
ok, mach ich.
Wie sieht es mit der Win10 Licence aus. War da nicht etwas, dass man die Licence vorher bei MS "abmelden" muss, damit man sie nach der Neuinstallation wieder verwenden kann?
Für alle die sich gerns Maul verreissen,hier noch eine lustige Frage, für alle anderen durchaus ernst gemeint:
Ich hatte auf dem Rechner noch Office 2003 laufen. Die CD ist leider weg, den Produktkey und licence hab ich aber noch. Das Officepaket 2003 lässt sich nicht mehr Downloaden von der MS-Seite. Vorschläge?
 
Solange das der selbe Rechner ist stört das nicht, dass du Windows 10 neu installierst.

Also kostenloses Office könntest du auch LibreOffice verwenden. Wo du legal ein Image der alten Version bekommst kann ich dir auch nicht sagen, nach einer kurzen Google suche gab es immer nur verweise auf das Abomodell von Office 365. Das halte ich aber für viel zu teuer :-)
Mag sein, dass es Nutzer gibt, die bestimmte Funktionen brauchen von dem Microsoft Office, oft dürfte es einfach eine Gewöhnungssache sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auch darauf an wie oft man sowas nutzt, ich zum Beispiel muss in der Regel wenns hoch kommt durchscnittlich über die Jahre gesehen 1 mal im ganzen Jahr Word benutzen, oft benutze ich den Taschenrechner und einen simplen Texteditor, der für meinen zweck auch genau die richtigen funktionen hat (word oder libreoffice writer ist einfach für Briefe etc. gedacht nicht für Text/configdateien)

Und viellecht 5 mal im Jahr berechne ich etwas mit einer Tabellenkalkulation. da wäre mit der Preis für ein ganzes Office Paket zu teuer.
Villeicht ist das beim Threadersteller aber auch anders.
 
Hallo,
Laptop läuft wieder nach der Neuinstallation. Hab jetzt WIN10 2004 drauf.
Danke für die Unterstützung.
Das einzige Problem, dass ich aktuell noch habe ist der Sound, der scheppert.
Mein Laptop ist ein ASUS x71sl (11Jahre alt). Damals mit Vista.
Als ich 2016 Win10 drauf machte, hatte ich auch schon das Problem. Hab es damals aber mit einem anderen Treiber von Realtek hinbekommen.
Hab nun schon den Realtek "0008-Win7_Win8_Win81_Win10_R282" und den "0009" draufgespielt --> nok
WDM R274 --> nok
ALU_V3.6.8 (Asus Treiber für x71sl) --> nok
Hab schon nach einem neuen Treiber online suchen lassen im Gerätemanager --> aktuellster Treiber installiert
Hab schon nach einem neuen Treiber auf der Asus Treiber DVD suchen lassen --> keine Änderung.
Hat jemand noch Ideen?
Danke und Gruß
manello01
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-09-26 152824.png
    Anmerkung 2020-09-26 152824.png
    28,7 KB · Aufrufe: 265
  • Anmerkung 2020-09-26 152953.png
    Anmerkung 2020-09-26 152953.png
    23,4 KB · Aufrufe: 259
Hast du mal nachgeschaut ob da irgendwelche verstärkungen in den Treiber angeschaltet sind. ggf soweit reduzieren bis der Ton in Ordnung ist. Ich interpretiere Scheppern einfach damit, dass der Ton übersteuert wird (durch wohl zu starke Verstärkung)

Könnte auch nen EQ involviert sein oder effekte:
https://www.giga.de/downloads/windo...-10-equalizer-einstellen-hier-findet-ihr-ihn/

Ich für meinen Teil würde alle "Verbesserungen" in der Regel deaktivieren
 
Zurück
Oben