Win10-Explorer: Datei-Symbole/Icons werden spät nachgeladen

DjMG

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
619
Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem Win10 Laptop (DELL XPS15 7590, relativ frisch neu aufgesetzt) das Problem, dass im Explorer Dateisymbole/Icons (z.b. docx, pdf, usw.) nicht korrekt angezeigt werden. Nur mit dem weißen Platzhalter Symbol.

Erst nach 10-15 Sekunden erscheinen dann die richtigen Symbole.
Dabei ist auch auffällig, dass ich in dieser Zeit auch im Explorer unter ANSICHT das Menü "Optionen" nicht anklicken kann, dies ist ebenso inaktiv scheinbar ...

Auch neu abgelegte Dateien (neu wo reingespeichert, oder neues File in Downloads) sehe ich erst gar nicht automatisch, ich muss mit F5 den Ordner neu laden, dann erst sehe ich die Datei!

Hat jemand eine Idee?
Danke!
 
Hat leider keinen Erfolg gebracht ...
 
Zurück
Oben