Win10 Fehlerbericht. IndianaWindowsstore !? /Kritische Ereignisse Spiele !?

Amiga500

Admiral
Ich habe (glaube seit dem letzten Update) ab und an mal die Fehlermeldung nach dem neustart von Win10 , dass das letzte USB Gerät nicht erkannt wurde ...(was blödsinn ist)

Habe mir jetzt mal die Windows 10 Fehlerberichterstattung angesehen und dort ist die Meldung das die
IndianaWindowsStoreWin64 nicht mehr funktionsfähig wäre.

So wirklich verstehe ich das nicht ..es schaut aus als ob es zum Spiel Outerworlds gehört was ich im Moment auch problemlos spielen kann.

Verstehe die Meldung nur nicht ganz

:edit
da scheinen einige kritische Ereignisse mit Games zu sein ..siehe Pic 3

Wasn da los?

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benno_Romano
Was ist der sFC scsn und @Bluntastic weshalb bemerke ich nichts davon das die Spiele abstürzen? Ich starte sie und spiele. Hätte ich die Windowsfehlerberichte nicht überprüft, hätte ich davon nichts gewusst. Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Bluntastic schrieb:
Der SFC-Scan behebt Fehler in der Windows Installation und sollte den Fehler mit der Windows.Gaming.Input beheben. Ich dachte die ganzen Spiele in Bild drei funktionieren nicht mehr, weil da steht "Nicht mehr Funktionsfähig"

https://support.microsoft.com/de-de/topic/verwenden-des-systemdatei-überprüfungsprogramms-sfc-exe-zur-problembehandlung-bei-fehlenden-oder-beschädigten-systemdateien-79aa86cb-ca52-166a-92a3-966e85d4094e
Die funktionieren alle ohne Probleme. Wenn ich sie starte und spiele gibt es KEINE probleme. Ich weiss jetzt aber was das ist.

Sobald ich ein spiel verlasse und auf den Desktop zurück gehe, wertet windowsfehlerbericht das als einen Fehler. Ich habs gerade mal beobachtet und getestet. Weshalb auch immer Windows das als einen Fehler wertet wenn man auf das Spiel schließt und auf den Desktop zurück kehrt.

Also bei den besagten Spielen , schnallt Windows das nicht das ich die Spiele geschlossen habe und wertet es dann jedes mal als einen Fehler.... habe es gerad noch mal mit Dark Alliance getestet und genau um die Uhrzeit wo ich auf den Desktop zurück ist auch die angegebene Fehlerbericht...dann scheint es wohl nicht tragisch zu sein

So viel zum Zuverlässigkeitsverlauf. «Programm XY funktioniert nicht mehr.»
Kein Iota zum Warum, was soll ich also mit diesen Auskünften? Nichts!
Sagt denn wenigstens die Ereignisanzeige was?

→ Ich habe wenig Hoffnung. Bei mir ist eine Update von VitualBox offenbar schief gelaufen. Nebenwirkungen aber keinen Hinweis nirgends in konkret diese Richtung (›WIN wurde unerwartet beendet‹ - Kunststück; genau da wo ich mit Gewalt abgewürgt hatte…) Hätte ich nicht gewusst was da zeitlich passt wäre ich im Wald gewesen.

CN8

Zurück
Oben