Win10 findet Iphone nur ohne Apple Mobile Device Treiber

Tomte

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
28
#1
Wenn ich Itunes (neueste Version) installiere, dann findet Windows und Itunes mein angeschlossenes Iphone (original Kabel) nicht.
Mehrmalige Neuinstallationen haben auch nichts gebracht.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es am Apple Mobile Device Treiber liegt. Wenn ich diesen deinstalliere, dann findet Windows sofort das Iphone. Allerdings geht dann Itunes nicht.

Hatte schon einer das Problem und weiß, wie man es beheben kann? Auf eine komplette Neuinstallation von Win habe ich keine Lust :-)
 

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.462
#2
Welches iPhone hast du denn ??
 

Tomte

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
28
#3
Iphone 6
Ergänzung ()

Wenn Mobile Device Treiber installiert ist, finde ich dementsprechend auch keine Tragbares Gerät "Iphone" im System.

Die Anfrage auf dem Iphone zwecks "Vertrauen" kommt immer und wird zugelassen.

Iphone hat neustes IOS.

Itunes zeigt bei Diagonose u.a. an:
Apple Mobile Device 11.0.1.2
Apple Mobile Device Treiber 1.67.0.0
...
Bonjour-Dienst 3.0.0.2 (765.20) ist derzeit nicht aktiv.
**** Verbindungstests für Geräte ****

iPodService 12.7.1.14 (x64) arbeitet zurzeit.
iTunesHelper 12.7.1.14 arbeitet zurzeit.
Apple Mobile Device Service service 3.3.0.0 arbeitet zurzeit.

Universal Serial Bus Controller wurde nicht gefunden.

Es wurde kein FireWire-Host-Controller (IEEE 1394) gefunden.

**** Synchronisierungstests für Geräte ****

Kein iPhone, iPod touch oder iPad gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.462
#4
An welchem USB Port bist du dran ??
Besser USB2 wie USB3
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.131
#7
Hatte ein ähnliches Problem:
Telefon konnte von iTunes erkannt werden, aber konnte es über den Explorer nicht finden.

Ende vom Lied war, dass bei mir das Treibermodell für den MTP Treiber kaputt war.
Sprich immer wenn ich es angeschlossen hatte, hatte er dafür einen leeren Treiber geladen.
Habe dann die Registry durchsucht für den WDM Eintrag und habe den Treiber dort gelöscht. Neustart und es wurde wieder erkannt :)
 

Killer_Mauzi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
98
#8
Hatte ein ähnliches Problem:
Telefon konnte von iTunes erkannt werden, aber konnte es über den Explorer nicht finden.

Ende vom Lied war, dass bei mir das Treibermodell für den MTP Treiber kaputt war.
Sprich immer wenn ich es angeschlossen hatte, hatte er dafür einen leeren Treiber geladen.
Habe dann die Registry durchsucht für den WDM Eintrag und habe den Treiber dort gelöscht. Neustart und es wurde wieder erkannt :)
könntest du evtl. den Registry-Pfad posten… thx… 😈
 
Top