Win10 kein Login möglich

spotless20

Cadet 3rd Year
So hey, Kurz zum Sinn; SSD mit Win10 Pro aus Server ausbaun und in Notebook verbaun. (beides m.2 pcie 3
Vorgang:
SSD ausbaun, in Notebook verbaun (die orginale raus) anmelden, wlan verbinden, remote zugriff an, runterfahren.

Dann wieder die orginale rein. Win11 zurücksetzen, und wieder austauschen (er hat das frische win11 noch gebootet)

Dann wieder die SSD ausm server rein. hochgefahren, er hat ne überprüfung/reparatur gemacht, naja okay

etz kann ich mich aber nichmehr anmelden (wenn ich das PW eingeb, makiert er es blau, also wie ausgewählt, das wars.

wlan vor dem anmelden öffnet er das fenster, und zeigt nur flugmodus an/aus an, nach einem anmeldeversuch läd er ewig ohne ergebnis.

Auserdem fährt er das win nach ca 3-4min herunter und startet neu

biosreset war nicht erfolgreich,

ne idee? ssd löschen fällt raus,

Zuletzt bearbeitet:
dann markiert er es mir ende
Ergänzung ()

Video sollte kommen
Ergänzung ()

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und fritte76
Ich verstehe den Text mit: "Kurz zum Sinn" nicht.
Auch nicht, was da genau gemacht wurde und warum.
Ob nun überhaupt ein Windows 10 oder 11 startet.
Ob man ein Screen von der Datenträgerverwaltung bekommen kann?
Ob da auch die SSD mit Windows 10 im Uefi Modus installiert wurde, ob die Bios Einstellungen da immer passend sind?
Wichtig wäre dann ja auch. Welches Windows man dann unbedingt wieder braucht und starten will, mit den richtigen BIOS und Booteinstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
uuuuhuuuhh

"Ich verstehe den Text mit: "Kurz zum Sinn" nicht.": der sinn der aktion

"Auch nicht, was da genau gemacht wurde ": dann les oben zeile 3 bis 5

toxicghosty schrieb:
SSD ausbaun, in Notebook verbaun (die orginale raus) anmelden, wlan verbinden, remote zugriff an, runterfahren.
Sinn dieser Aktion ? den Remote Zugriff vom System vom Server anschalten ? Hättest das nicht auch machen können wenn die SSD im Server drin geblieben wär und du dich da einfach angemeldet hättest um das zu aktivieren ?
toxicghosty schrieb:
Dann wieder die orginale rein. Win11 zurücksetzen, und wieder austauschen (er hat das frische win11 noch gebootet)
Sinn dieser Aktion ? Hättest das Win 11 auf der SSD vom Notebook nicht auch ohne dieses hin und her wechseln zurück setzen können ?
toxicghosty schrieb:
Dann wieder die SSD ausm server rein. hochgefahren, er hat ne überprüfung/reparatur gemacht, naja okay
Hier lese ich das so das die SSD vom Server nen weiteres mal im Notebook eingebaut hast, nachdem die originale mit Win 11 drauf zuvor zurück gesetzt hast und wieder ausgetauscht hast.

Bleibt für mich unterm Strich offen stehen, was nach dieser Aktion im Notebook und Server drin steckt und wozu dieses hin und her gewechsel gut sein sollte ?

Verstehe das da oben auch nicht wirklich, vllt solltest den Post mal bearbeiten.
Auch nicht, Windows 10 Datenträger von einem Server in den Laptop stecken
und so weiter und so fort. Kein Wunder wenn da was nicht klappt.

toxicghosty schrieb:
Disst du damit Leute die deine mangelhafte Beschreibung nicht verstehen? Oder was soll das? Uhu-Paarungsruf?

Zum Thema:
Schonmal versuch nach dem Eintippen des Passwortes nicht auf Enter zu drücken sondern auf den PFEIL rechts neben dem Eingabefeld ? ->

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und d3nso
Und auf die Feststelltaste achten bzw Groß- und Kleinschreibung, beim Passwort.

Okay dann nochmal,
ich möchte die SSD aus meinem server, normales win10 pro in mein notebook stecken, weil das nur rumliegt und ich den anderen pc gern anders verwenden möchte.

nochmal gewechselt habe ich, da ich zuerst nur probieren wollte, ob er die ssd erkennt, da ich in der vergangenheit schon das problem hatte das er die ssd garnicht erkannt hat. nachdem das ging, wollte ich die orginale ssd aus dem notebook noch zurücksetzten weil ich die demnächst noch für was anderes brauch, und dann da ned nochma rumtuen wollte.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Das ist nicht normal. Schon mal versucht das System zurückzusetzen?

CU
redjack
möchte ich mir sparen, da ich sämmtliches zeug, pakete/programme usw was installiert ist, ned nochmal installieren möchte, hatte ich schonmal (also das neuinstallieren weil das pw vergessen wurde), das war 3 tage nerven try and error
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Und auf die Feststelltaste achten bzw Groß- und Kleinschreibung, beim Passwort.
das ist asdf, das krieg ich hin:
ps: ich weis das beim video 5 zeichen sind, ergebnis ist das gleiche aber
Ergänzung ()

zum thema was wo drinsteckt:

IchbinbeiCB schrieb:
Sinn dieser Aktion ? den Remote Zugriff vom System vom Server anschalten ? Hättest das nicht auch machen können wenn die SSD im Server drin geblieben wär und du dich da einfach angemeldet hättest um das zu aktivieren ?

Sinn dieser Aktion ? Hättest das Win 11 auf der SSD vom Notebook nicht auch ohne dieses hin und her wechseln zurück setzen können ?

Hier lese ich das so das die SSD vom Server nen weiteres mal im Notebook eingebaut hast, nachdem die originale mit Win 11 drauf zuvor zurück gesetzt hast und wieder ausgetauscht hast.

Bleibt für mich unterm Strich offen stehen, was nach dieser Aktion im Notebook und Server drin steckt und wozu dieses hin und her gewechsel gut sein sollte ?
im notebook die ssd ausm server, und im server nichts

also windows von mehreren pc`s hin und her tauschen das klappt in den wenigsten fällen
dafür ist das einfach nicht gemacht und das macht mann normaleweise auch nicht

toxicghosty schrieb:
ich möchte die SSD aus meinem server, normales win10 pro in mein notebook stecken,
Also zwei unterschiedliche Systeme, ein Server und ein Laptop, aber ein Windows.
Überrascht micht nicht, wenn da was nicht funktioniert.

Verstehe ich nicht, zurücksetzen kann man das System, in dem man es einfach aus dem vorher gemachten Backup, wiederherstellt. Ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Bei Serversystemen ist ein Backup Standard, hast du etwa kein Backup?

CU
redjack

toxicghosty schrieb:
im notebook die ssd ausm server, und im server nichts
dann einbauen und windows neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
redjack1000 schrieb:
Verstehe ich nicht, zurücksetzen kann man das System, in dem man es einfach aus dem vorher gemachten Backup, wiederherstellt. Ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Bei Serversystemen ist ein Backup Standard, hast du etwa kein Backup?

CU
redjack
nein, das das system schon kanpp 5 monaten vor sich hinläuft, was letzte backup liegt am server selber, ich weis dumm, aber naja
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Also zwei unterschiedliche Systeme, ein Server und ein Laptop, aber ein Windows.
Überrascht micht nicht, wenn da was nicht funktionie
einfach 2 windows system, beide normale pcs, drum hatte ich ja anfangs getestet ob es geht. und bis jetzt ging das ssd wechseln immer.
Ergänzung ()

Peter220784 schrieb:
dann einbauen und windows neu installieren.
eingebaut ist sie, und neuinstallieren will ich nicht

toxicghosty schrieb:
eingebaut ist sie, und neuinstallieren will ich nicht
das geht aber nicht neue hardware gleich neuinstallation

Also fassen wir mal zusammen

Kein Backup vorhanden
Zurücksetzen fällt aus
Neuinstallation fällt aus

hmm da gehen einem langsam die Optionen aus.

Kannst du die Wiederherstellungsskonsole starten ?

CU
redjack

wenn du mir spontan sagst wie? so sachen wie wiederherstellung, sicherer start hab ich nochned zsm gebraucht zu bekommen

Zurück
Oben