Win10 Mailprogramm druckt nichts aus

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo, bei meinen Eltern ihren neuen Laptop habe ich ein Problem. Ich kann PDF Dokumente öffnen und über den HP Drucker ausdrucken. WEnn ich in dem Standard Mailprogramm von Win10 eine eMail öffne und ausdrucken möchte kann ich den passenden Drucker auswählen aber er druckt nichts aus. Muss ich da noch etwas aktivieren ?

Gruß Daniel

Ist der HP-Drucker als Standarddrucker eingerichtet? Bietet HP überhaupt Windows-10-Treiber für diesen Drucker an? Welches Modell ist es?

Gehst du zum Drucken wie von Microsoft beschrieben vor?

Was heißt „er druckt nichts aus“? Erscheint kein Druckerdialog? Erscheint der Dialog und man kann alle Schaltflächen darin bedienen, aber der Drucker wirft kein Papier aus, blinkt nicht?

Hallo,

der Drucker funktioniert ja mit allen anderen Programmen auch unter Win10 und ja er ist auch als Standard Drucker hinterlegt. Ich habe auch genauso gedruckt wie dort beschrieben.

Keine Ahnung warum es nicht geht, nervt

Es kommt wie beschrieben der Druckdialog, ich klicke auf Drucken aber es wird nichts zum Drucker versendet. In der Druckerwarteschlange steht einfach nichts. Drucke ich ein PDF sehe ich dieses kurz in der Druckerwarteschlange.

Schmeiß mal unter "Geräte und Drucker" die Microsoft-Teile raus, so dass nur noch der HP da steht.

kannst du "Microsoft print to pdf" nutzen ... eine pdf erstellen und dann diese ausdrucken ... oder geht da auch der Druckdialog nicht?

gruß

Servus, die habe ich schon gelöscht ausser den PDF Drucker.

Die XPS-Dienste und Viewer habe ich entfernt. Hat es damit was zu tun?

Zurück
Oben