win10 nach neuinstallation nicht aktivierbar trotz richtigen Code

dasflitze

Cadet 2nd Year
Hi,
habe gerade das Notebook neu aufgesetzt da er nur noch gesponnen hatte,
jetzt heisst es gültigen Code eingeben obwohl der richtig ist.

Welche Möglichkeiten habe ich um zu Aktivieren.

Softwate von der Microsoftseite gezogen und Key im Internet gekauft,
wobei erste Installation ohne Probleme Funktioniert hat.

Der Store ist auch verschwunden.

Kein Plan, bitte um Hilfe bzw Tipps..#
Gruss

und wo hast du den key gekauft?

war bestimmt so ein 20€ billig Key der per Mail verschickt wurde, oder?

win10 Home kostet 90€ und die Pro Version 130€, dafür bekommt man eine Win10 install DVD oder Stick, welche man nicht unbedingt braucht, dafür aber den Key auf nem COA Aufkleber der garantiert noch nicht genutzt wurde

Installiere einfach weiter ohne den Code ein zu geben. Nach dem Installieren holt der sich den aus dem Netz. Das klappt aber nur, wenn vorher auch schon W10 auf dem Gerät war.

Ja der Key war aus der Bucht per Mail :freak:,
Win 10 war drauf aber komplett neu gemacht sprich neu Partentionen usw.

Kann ich mich nicht am Pc anmelden das ich den Store wieder bekomme,
das ist echt miese mit dem Win 10.

Gruss

Windows 10 ohne Key installieren, da kannst du dich auch im Store mit deim Microsoft Konto anmelden.
wenn du generell schon ein Microsoft Konto hattest, halt win10 ohne Key installieren, dich dann mit dem Microsoft Konto Anmelden und gucken ob es danach aktiviert ist.

selbst schuld wenn man solche billig Müll Keys kauft, die werden halt meist früher oder später gesperrt

Das hat nichts mit MS oder Windows zu tun. Jede Firma verhängt Sanktionen bei Lizenzmissbrauch. Wenn ein MS Key 90€ und ein Volumenkey bei einem seriösen Reseller 40€ kostet, dann muss doch auch ein 8€ Key möglich sein. Ja. Aber bei der dritten Aktivierung innerhalb einer bestimmten Frist mit unterschiedlicher Hardware vom drei Kontinenten....da wird dann halt gesperrt. Kannst dich ja mit deinem Originalem Lizenz Aufkleber an MS wenden, die regeln das dann schon.

PS: Wer billg kauft, kauft zweimal.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke,
versuche es zum letzten mal neu aufzusetzten wenn nicht dann wieder Win7

Gruss und Danke

Hat nichts mit billig Key zu tun.

Ruf Microsoft an und die werden dir schon helfen bei der Aktivierung.

Wenn der gleiche Key bei gleicher Hardware nicht mehr zu aktivieren ist, hat das bei Win10 sehr wohl etwas damit zu tun, die werden nicht einfach so gesperrt und das System müsste sich i.d.R. immer selbst Aktivieren.