Win10 PC zurücksetzen Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr

chrissde92

Ensign
Hallo Leute,

da ich in letzter Zeit Probleme mit meinem PC hatte, habe ich beschlossen ihn zurückzusetzen.
Das hat soweit alles gut geklappt, bis das ich im tastatur layout menü nichts auswälen kann.
Im Bios funktioniert allerdings die Maus und Tastatur.

Irgendwelche Tips oder Ideen, wie ich die Maus und Tastatur zum laufen bekomme.

Sind beides USB geräte.

Grüße

Chrissde

Aus stecken, einstecken, nur eins & beides, und USB 3 sowie 2 alle probiert ohne Erfolg. Wenn ich LinuxLive Boote über einen USB stick funktioniert auch beides

Das ist ja mal wieder eine seltsame Sache.

Mit "Tastatur Layout Menü" meinst Du vermutlich die Regionsauswahl bei der Installation, oder?

Ja korrekt!

Mit Windows 10 und Maus/Tastaur hatte ich auch schon genug Probleme. Habe SEHR viel probiert, aber konnte es nicht lösen, dass nach jedem Neustart erst mal Maus und Tasta für ~5-10min blockiert sind/nicht funktionieren. Nach Ruhezustand kein Problem, aber immer nach einem Neustart die "USB Port Blockade". Habe nun einen neuen Monitor und Maus, Tasta hängen nun da dran, seit dem keine Probleme mehr......Win10 Rotz sag ich nur.

Sehr seltsam alles, auch das mein PC immer wieder von alleine random aus dem Ruhezustand bootete...habe das irgendwie weg bekommen, weiß nicht ob es Energieoption oder Option im Gerätemanager für USB Geräte ...etc. war, habe da auch viel probiert.
Habe das Gefühl, dass Win10 nach Upgrade Probleme macht. Hätte ich alles neu installiert, lief es vielleicht besser.

Das Problem ist ja ich habe alles runtergeworfen, und neuinstalliert. Trotzdem geht nichts mit der Maus oder Tastatur.

Richtig clean Neuinstalliert?
gerade erst gepostet
https://www.computerbase.de/forum/t...-mehr-wiederherstellen.1580689/#post-18746351
Das hat soweit alles gut geklappt, bis das ich im tastatur layout menü nichts auswälen kann.
Kann mich nicht erinnern, das ich da was auwählen musste damit die Tastatur funktioniert.
Was will ich im Tastaturlayout, wo ist das.
Logitech und Tastaturen mit speziellen Treibern machen eventuell ja Probleme, aber das gar nichts geht, ne.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps, ich habe es lösen könne. Habe win7 von der DVD installiert, dann win10 mit dem Stick geupgraded. Hat dann geklappt. Scheint so als wurden die Treiber bei WIN10 nicht geladen oder installiert.

Zurück
Oben