Win10 pro auf zwei Festplatten (vorübergehend)?

Szenario:
Ich sichere mein WIN als Image.
Ich kann WIN nicht deaktivieren (per GUI, also offiziell nicht). Ich könnte es nicht würde der Rechner abbrennen oder gestohlen. Oder die Platte gab endgültige Rauchzeichen. (Tat sie aber nicht, sie lebt noch.)
Ich definiere mein WIN als tot - und installiere es neu. Auf einer anderen Platte.
Und nun, sapperlott, die Neuinstallation macht die Grätsche. Kommt ja vor.
Oh, gut, das Image… Ich kann erst mal weitermachen.
Neuer Versuch, Neuinstallation, aber die geht wider den Bach runter.
Image, wo bist du?

Dumm ist, ich habe mich geirrt. Das alte WIN liefe noch ohne das Image zu bemühen, und das neue rappelt sich doch tatsächlich auf.
Wo klopft da die Illegalität..?

Wie auch immer - der Normale User klont. Und wenn er zu viel Zeugs drauf aht lagert et aus (Nutzdaten) und opfert das eine oder andere Prog bis diese Diät C klonfähig gemacht hat. Das installiert er dann auf die geleerte alte Platte (wozu formatieren??)

Ein Betriebssystem ist auch nur ein Haufen Dateien. Und eine Nutzungslizenz ist eine Lizenz ist eine Lizenz.
Ich darf WIN = Lizenz nur einmal gleichzeitig benutzen - welche Installation wie und wo ist meine Entscheidung und durch nichts verboten.

CN8
 
Zurück
Oben