Win10 Pro: Grüne Haken an Desktop Icons, aber kein OneDrive

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallo und moin,

irgendwas hab ich (unbewußt) gemacht oder etwas hat sich verselbständig: hab (hatte, da sich das im Laufe des Erstellens dieses Posts "gelöst" hat, ich aber trotzdem gerne die Ursache wissen würde) an den meinsten Dektop Icons plötzlich grüne Haken dran.

Hab aber kein OneDrive....

Erst dachte ich: keine Ahnung... Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich neben dran ein zweites Notebook habe, auf dem das selbe SSD-Image neu drauf ist und das eben die beiden Rechner erstmals parallel im Netzwerk an waren.
Ich vermute es hängt damit zusammen muss aber nicht.
Jedenfalls bin ich eben einfach auf "Eigenschaften" eines der betroffenen Icons gegangen und ohne was angeklickt zu haben, sind nun plötzlich alle symbole Haken-frei!?


Aber ich weiß leider trotzdem nicht, woran es liegt. Was für eine syncronisierung o.ä. könnte das sein?
 
Zurück
Oben