Win10 Probleme mit Sound Einstellungen (Gaming Headset läuft nicht richtig)

jimmy1992

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
25
Moin liebe Community.

Habe es erst frisch mit dem Windows 10 zu tun -> Version 1809 (Build 17763.253)
Das Problem ist mir beim Spielen aufgefallen, als ich die Geräusche nicht mehr richtig zuordnen konnte
und bemerkte dass meine Lautsprecher nicht richtig konfiguriert sind und sich auch nicht ordentlich konfigurieren lassen.
Ich nutze das Funk Gaming Headset von Logitech G930

Wie auf dem Bild zu sehen ist, kann ich in der Lautsprechereinrichtung "Unknown" steht dort nur (Deaktivieren) auswählen.
Installierte Audiotreiber sind
- Der NVIDIA HD-Audiotreiber 1.3.37.5

Verbunden ist der Rechner mit einem Display Port Kabel an meinen Monitor (Dell U3415W)

Leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit den "Virtuellen 7.1-Surroundsound" zu aktivieren.
Unter Raumklangformat habe ich auch keine weitere Option außer "Deaktivieren" auszuwählen.
Weiß eventuell einer mir zu helfen?? Mir gehen die Ideen aus..

Verbaute Komponente
ASUS Z170 Pro Gaming Board
CPU Intel I7 6700K + Cortair WaKü
Platte Samsung SSD 500GB
GraKa RTX 2080TI Zotac 11GB VRAM
RGB Corsair Vengeance 32GB
Netzteil Corair 750 CX
 

Anhänge

  • Lautsprechereinrichtung Unknown.png
    Lautsprechereinrichtung Unknown.png
    98,7 KB · Aufrufe: 465
  • Geräte Manager.png
    Geräte Manager.png
    34,2 KB · Aufrufe: 288
  • Sound.png
    Sound.png
    22,5 KB · Aufrufe: 291
  • Sound.png
    Sound.png
    7,8 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr Infos wären sinnvoll, wie MB und Grafikkarte. Wenn ich das richtig interpretiere, ist da noch der Monitor als Audiogerät am Start. Das ist ja in der Regel der Fall wenn die Audioausgabe über HDMI erfolgt. Vielleicht kommt es da zu einem Konflikt. Deaktiviere testweise mal alle Audiogeräte außer dem Headset...
 
Demon_666 schrieb:
Etwas mehr Infos wären sinnvoll, wie MB und Grafikkarte. Wenn ich das richtig interpretiere, ist da noch der Monitor als Audiogerät am Start. Das ist ja in der Regel der Fall wenn die Audioausgabe über HDMI erfolgt. Vielleicht kommt es da zu einem Konflikt. Deaktiviere testweise mal alle Audiogeräte außer dem Headset...
Die Videoausgabe erfolgt über ein DVI Kabel.
Nun habe ich alle anderen Geräte deaktiviert und nur noch das Headset aktiviert.
Ergänzung ()

Quanar schrieb:
Diesen Treiber hab ich bereits installiert gehabt, aber leider hatte sich da kaum was geändert, deshalb habe ich diesen wieder deinstalliert.
 
Vielleicht mal Logitech kontaktieren, ob es Probleme mit deiner Kombi Headset/Win1809 gibt...
 
Demon_666 schrieb:
Vielleicht mal Logitech kontaktieren, ob es Probleme mit deiner Kombi Headset/Win1809 gibt...
Ich glaube dass es etwas mit der Windows Version zu tun hat. Da mein System meine standart Boxen der mit einem Cinch angeschlossen ist auch nichts erkennt :confused_alt:
Ergänzung ()

Wenn jemand mag kann er auch gerne mal über TeamViewer schauen
 
Was mir auffällt: ne 2080ti üder DVI? ;)

Wo sind die Boxen denn angeschlossen? gibt doch nur dein headset und den Monitor (HDMI) als Audiogerät laut screenshot.

Edit:
Da ne 2080ti keinen native DVI hat, kann es auch an deinem DVI-Adapter liegen
 
Demon_666 schrieb:
Was mir auffällt: ne 2080ti üder DVI? ;)

Wo sind die Boxen denn angeschlossen? gibt doch nur dein headset und den Monitor (HDMI) als Audiogerät laut screenshot.

Edit:
Da ne 2080ti keinen native DVI hat, kann es auch an deinem DVI-Adapter liegen
Oh sorry ich meinte DP den Display Port ^^
 
Zurück
Oben