win10 schnellstart für bestimmte treiber/programme verlangsamen?

MechanimaL

Lt. Commander
hallo. der treiber meiner soundcard (maudio profire 610), bzw. genauergesagt das tray icon, wird manchmal nicht geladen. ich muss dann das teil von hand selbst starten oder neu installieren (-> reparatur option).

irgendwo hab ich davon gelesen, dass man den fast boot abschalten könnte und dann das teil immer richtig lädt. nun will ich aber eigentlich auch weiterhin gerne in 10sek im geladenen windows sein ^^ welche optionen gäbe es da? aufgabenplanung ? wie kann ich der sagen, dass sie es nicht lädt, wenn es schon geladen ist? oder verzögerung für das teil? es taucht nicht im start oder bei den diensten auf komischerweise. wo ist das überhaupt reingeschrieben? die *tray*.exe befindet sich im winsys ordner.

Nimm es aus dem Autostart und pack stattdessen ’ne kleine .bat mit x Sekunden Verzögerung rein, die das Programm dann lädt.

ok aber im autostart ist es garnicht erst drin

da finde ich nichts. kann es sein, dass windows das "normalerweise" irgendwo andersrüber lädt?

habe grade die seite hier entdeckt, evtl hilft mir das, aber erstmal wissen worüber der mixer/das tray icon eigentlich geladen werden.

es wird über registry gestartet. ich werde es mal beobachten, wenn es nochmal anfängt nicht geladen zu werden beim start, ob es dann noch dort drin steht und falls ja lösche ich es und lasse es mal verzögert über diese vbs script oder taskplaner starten.

(edit) übrigens: seit ich die datei auf win8 kompatibilitätsmodus gestellt habe, ist sie immer mitgestartet, musste also sonst noch nichts ändern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben