Win10 SSID nicht sichtbar

checkoff

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
431
Hallo zusammen.
Hab bei meinem Laptop ASUS X73E Windows 10 installiert. Alles läuft soweit gut, Treiber wurden ordnungsgemäß installiert. Lediglich die WIFI Treiber scheinen die falschen zu sein.
Installiert ist ein "802.11n Wireless LAN Card" laut Geräte-Manager. Unter Treiberinformationen wirdc "MediaTek - Treiberdatum 13.06.14 - Version 5.0.48.0" angezeigt.
Problem hiermit ist folgendes:
Schon beim Windows-Setup wurde mein bestehendes WLAN-Netzwerk nicht gefunden. Es werden zwar ca 15 andere SSID´s angezeigt, aber nicht mein eigenes. Am Router liegts nicht - sichtbar ist es konfiguriertm anderen Geräten wird es auch angezeigt. Ich kann mich dann zwar in der SSID Liste unter "Ausgeblendete Netzwerke" mit meiner Kennung einloggen, jedoch nur sehr beschränkt. Ich verlier ständig die Konnektivität und auch nach Neustart ist die Einstellung wieder verloren.
Ich denke es liegt am Treiber, nur leider finde ich keine Treiber mehr zu meinem Gerät "asus x73e ty221v".
Irgendwelche Ideen?

Danke
 

checkoff

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
431
Das war zu leicht. Vielen Dank für die Info. Hab mich an die falschen Wlan-Modulhersteller gewandt. Auf meiner Original Treiber CD sind nur Atheros Treiber drauf, also hab ich auch da gesucht.
Scheint zu funktionieren
 
Top