Prüf mal das Dateisystem (chkdsk), das kann auch Schuld an der Fehlermeldung sein.Tanzmusikus schrieb:Weiterhin BSOD Code: 0xc0000001![]()
Liegt dein Windows sicher auf C: ?
chkdsk C: /f
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Prüf mal das Dateisystem (chkdsk), das kann auch Schuld an der Fehlermeldung sein.Tanzmusikus schrieb:Weiterhin BSOD Code: 0xc0000001![]()
Datei: BCD
Fehlercode: 0xc0000098
Ja, weil Datenträger 0.redfng schrieb:Liegt dein Windows sicher auf C: ?
Das Volume wird anderweitig bereits benutzt.redfng schrieb:chkdsk C: /f
Opa Hermie schrieb:nur liegt die winre.wim dafür im Windows-Ordner anstelle einer Recovery-Partition. Der Riesenvorteil ist der, dass man sich keine Platz- und Positionsprobleme einfängt.
Ja das gibt's - in Reparaturumgebung kann das Volume eingehängt sein.Tanzmusikus schrieb:Das Volume wird anderweitig bereits benutzt.
0xc0000098 ist schon sehr konkret – das ist der Klassiker für:Tanzmusikus schrieb:Fehlercode: 0xc0000098
das hast du auch schon gemacht? An welcher Stelle kommt da eine Fehlermeldung?Baltimore schrieb:Manchmal macht es Sinn, die EFI Partition neu zu formatieren. Dann ist sie sauber.
diskpart
sel disk #
sel par 1
format quick fs=fat32 label="System"
assign letter= S
exit
bcdboot C:\Windows /s S:
Es sieht so aus, als wenn der Bootvorgang an sich funktioniert bis irgendetwas im System (Windows) einen BSOD 0xc0000001 verursacht.BmwM3Michi schrieb:An welcher Stelle kommt da eine Fehlermeldung?
jetzt wäre ein Screenshot gut, damit wir mal sehen, was da drin steht!BmwM3Michi schrieb:einen USB-Stick mit Windows, damit booten und in die CMD, BCDedit eingeben, Screenshot posten.
Es kommt ein BSOD mit dem Fehlercode kurz nach dem erfolgreichen Boot von der EFI-Partition.BmwM3Michi schrieb:An welcher Stelle kommt da eine Fehlermeldung?
chkdsk c: /f und sfc /offbootdir=c:\ /offwindir=c:\windows /scannow haben keine Fehler gefunden.Dieser Satz spricht Bände.Tanzmusikus schrieb:Wie kann ich die WinRE von außen (z.B. per WinPE/ISO) deaktivieren?
Versuche als Erstes bitte die Starthilfe in der Reparaturumgebung.Tanzmusikus schrieb:chkdsk c: /fundsfc /offbootdir=c:\ /offwindir=c:\windows /scannowhaben keine Fehler gefunden.
Kann ich das Windows noch retten?
Hatte ich bereits mehrmals. Kann aber nochmal durchführen & ggf. Screenshot machen.redfng schrieb:Versuche als Erstes bitte die Starthilfe in der Reparaturumgebung
BmwM3Michi schrieb:BCDedit eingeben, Screenshot posten.
Mittlerweile sieht sie im Moment so aus:BmwM3Michi schrieb:jetzt wäre ein Screenshot gut, damit wir mal sehen, was da drin steht!
Ich hab die ESP (noch) nicht entfernt. Wenn, dann würde ich es mit Sicherung der alten ESP durchführen.Opa Hermie schrieb:Wenn Du die ESP gelöscht und neu gemacht hast, ist da nichts drauf und Windows wird nicht starten können.
Wäre bei mir dannOpa Hermie schrieb:Wenn jetzt der Stopcode 0xc0000001 kommt, liegt das aber NICHT an einer fehlerhaften ESP, sondern die Windowspartition ist beschädigt bzw. es fehlen Dateien.
Kann man ev. so beheben:
bcdboot E:\Windows
E: mit dem in diskpart gefundenen/zugewiesenen Laufwerksbuchstaben für die Windows-Partition ersetzen und diese muss logischerweise "Windows" heißen, ansonsten anpassen...
bcdboot C:\Win10. "Win10" ist die Bezeichnung der Windows System Partition.bcdboot C:\Windows gemeint (also der Ordner)?Nein, bisher habe ich die ESP so belassen.BmwM3Michi schrieb:das hast du auch schon gemacht?
Hatte ich bereits mehrmals gemacht. Hat leider (noch) nichts gebracht.redfng schrieb:Versuche als Erstes bitte die Starthilfe in der Reparaturumgebung.
Dies werde ich auch mal probieren - mit der Quelle.redfng schrieb:5) FALL: /RestoreHealth BRAUCHT EINE QUELLE