Win10 Update fehlerhaft - seither nur Probleme und keine Lösung

Jeylove

Newbie
Hallo,

am 7.12.17 bekam ich ein Update von Windows (davor lief das System wunderbar). Das Update war fehlerhaft und verursachte Probleme. Nach mehreren Kontakten zum Support von Microsoft und Nvidia bin ich weiterhin ratlos.

Ich habe mehrfach das System neuinstalliert, was schon sehr problematisch war (Installation blieb stehen).
Lan-Kabel erneuert sowie den Router tauschen lassen.

Nun läuft das System, aber auch nur das.

Treiber sind alle mit DriverMax auf dem aktuellen Stand.

Probleme sind folgende:

Spiele im Vollbildmodus verursachen einen Blackscreen
Sound im Spiel bricht teils ab
PC reagiert langsamer und ist gefühlt instabiler
Streaming Dienste (egal ob Youtube, Netflix Maxdome etc.) hängen im Bild hinterher.

Intel Core i5 2310 CPU 2.90GB
8GB Arbeitsspeicher
250GB SSD Festplatte für Windows und Programme (Überprüfung ergab keine Fehler) 132GB frei
500GB HDD als Speicher für Private Dateien 309 GB frei
Geforce 1050 Ti Grafikkarte
Windows 10 Home (von Windows 7 geupdatet)

Mich würde interessieren, wie die Neuinstallation vonstatten ging. Wurde die Platte tatsächlich kahlgeputzt (von der SSD alle Partitionen gelöscht) oder der PC lediglich zurückgesetzt? Ersteres wäre wichtig.
Klemme bitte die HDD während der Installation ab.

Ansonsten sehe ich wie Benzer keinen Grund Drivermax zu benutzen. Das Windows Update sollte mit den Komponenten wunderbar klarkommen und diese aktuell halten können. Noch eine Sache: Das Mainbaord wäre auch noch zu nennen bitte.

Am besten nochmal eine Neuinstallation nur mit der SSD, also HDD abklemmen. Vor der Neuinstallation am besten ein CMOS Clear und in der erweiterten Installation vorher alle Partitionen löschen und nochmal neu erstellen.

Und bitte keine Programme verwenden die angeblich deine Treiber aktuell halten. Einfach für deine Komponenten die Treiber auf den Herstellerseiten herunterladen und installieren falls irgendetwas fehlt.

Wenn die Installation schon mehrfach hängen bleibt, würde ich CrystalDiskInfo laden.
Den vollständigen Screenshot mit allen Werten stellst du als Bild hier rein. Natürlich von beiden Platten.

Hallo, also ich habe die Neuinstallation, sowie der Support von Microsoft sagte vom USB gestartet. Dabei habe ich dann auch die SSD formatiert. Einige Partitionen konnte ich nicht löschen (OEM).

Mein Mainboard ist das Gigabyte h61m d2h usb3

DriverMax war für mich die letzte Option um zu schauen ob alles aktuell ist. Hab es erst vor 3 Tagen installiert. Also ist nicht der Verursacher der Probleme - aber hat auch nichts behoben.

CrytalDiskInfo lade ich gerade runter.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 663889

Anhang geht nicht. Einfach über das Symbol "Grafik einfügen" machen.

Festplatten.jpg

Ich probier das nochmal =D Hatte das eben auch schon gemacht.

Der Wert BB bei der HDD ist schlecht.
1449 Gemeldete unkorrigierbare Fehler ist nicht gut. Bei 27.000 Stunden aber auch mal zu erwarten.
Ergänzung ()

Die Platte würde ich also abklemmen und schauen, ob der PC dann stabiler läuft.