Win10 Upgrade Nachricht unterdrücken?

crashbandicot

Captain
Hi,

mir passt es im Moment gar nicht zu upgraden, und nach jedem Start ploppt dieses nervige "Upgraden Sie jetzt" auf. Obwohl ich dann "Später erneut erinnern" und einen Termin in +3 Tagen wähle, kommt die Nachricht heute Nachmittag, wenn ich meinen Rechner neu starte, erneut. Kann man das irgendwie unterdrücken, _ohne_ den für das Upgrade zuständige KB-Artikel zu deinstallieren?

Weil ich ihn dann irgendwann wieder installieren muss. Ich will das Upgrade ja durchführen, nur nicht jetzt.

Habe das selbe Problem, will halt noch warten bis win 10 etwas stabiler läuft.
Im Moment gibt es noch zu viele Probleme, die sollen esrt mal alle gelöst werden.

Eventuel kommt ja Win 10.1 bereits vor einem Jahr heraus :-) .

Gruss vom TTjoe

Welches Windows 10.1? Microsoft wird permanent an Windows 10 arbeiten und immer wieder Updates zum Beheben von Problemen aber auch zum Einführen von neuen Funktionen bereitstellen. Ab und zu wird sich die Nummer des Build ändern. Die hier immer wieder diskutierten Probleme kann ich im täglichen Betrieb mit Windows 10 nicht feststellen. Viele dieser Probleme sind abhängig von der Hardware des jeweils eingesetzten Rechners.

Ich würde mir mit dem Migration Tool die ISO von Windows 10 für den Rechner runterladen. Dann entweder ein DVD oder einen USB-Stick erzeugen. Damit kann man das Upgrade durch ausführen der Setup.exe im laufenden Betriebssystem jederzeit starten. Die Upgrade Benachrichtigung kann man dann durch entfernen des Patches deinstallieren.

Also weiß keiner eine Lösung. Ich bin auch genervt und würde das gern abstellen. Selbst das Icon lässt sich im systray nicht ausblenden, wie aufdringlich. Wenn man einstellt, dass es nicht angezeigt werden soll, ist es nach dem nächsten Neustart wieder sichtbar.

einfach die reservierung wiederrufen. habe ich bei mir auch gemacht. dann wird auch nicht mehr win10 auf c: runtergeladen. und es kommen auch keine meldungen mehr. nur mit den icon rechts unten muss man leben

Zurück
Oben