Win10 versucht Internet über VPN zu beziehen?

Xechon

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.066
Servus zusammen,

habe meinem Schwiegervater Wireguard VPN eingerichtet, damit er auf unsere private Cloud kommt. Soweit so gut. Nun "reklamiert" er, dass er nicht mehr ins Internet kommt, ohne dass der VPN erst deaktiviert wird.

Mir ist das etwas schleierthaft, denn meine anderen Geräte, sei es nun Laptop oder Smart Devices, beziehen ihr Internet aus den Provider/WLAN-Daten und nutzen den VPN-Tunnel nur, wenn ich aufs lokale Netzwerk zugreifen möchte. Kann man da in Win10 irgendwas einstellen, dass das auch bei meinem Schwiegervater so ist? Sonst habe ich hier regelmäßig die Beschwerden, dass ich das Internet kaputt gemacht hätte....

Danke und viele Grüße

Xechon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Zurück
Oben