Win10 Word Starter öffnet nicht mehr

bierindosen

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
8
Hallo Leute,
mein Windows Starter (Win 10) öffnet nicht mehr. Stets erscheint die Meldung, ich solle im Klick & Los-Manager der
Systemsteuerung das Programm reparieren.
A) habe ich zuvor keinerlei Änderungen vorgenommen
B) scheint im Manager alles ok zu sein
Hat jemand von Euch einen guten Rat ???
Danke und Gruß
Tom
 
Hast Du schon das getan was da angezeigt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Also, ich weiß nicht was du mit "Word Starter", "Windows Starter" und besonders mit "Klick & Los Manager" meinst...

Ich vermute (!) Word aus dem Office Paket lässt sich nicht mehr starten und in einer Fehlermeldung wirst du aufgefordert die Installation zu reparieren? Dann gehe zu den installierten Programmen und wähle reparieren oder nutze eine Setup/Install Datei des Programms (Office Pakets), dann kommt der Dialog normalerweise auch.
 
Es gab früher eine Office Starter Edition. Kostenlos, vorinstalliert auf OEM Rechner. Die wurde per Click & Run Installer installiert. Und da gibt es in der Systemsteuerung / Programme & Features eine Reparaturfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Die muss mir entgangen sein.... Nie gehört oder gesehen.
Ergänzung ()

Da musst du hin: (edit: natürlich vorher das programm anklicken in der Liste)

Bereich.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@coasterblog wie @BlubbsDE schon richtig sagt, gab es früher eine kostenlose Starter Version, dies war zu Office 2010 Zeiten. Sie war auf OEM / "von der Stange" Rechnern bzw. auf Notebooks vorinstalliert.

Sie umfasste Word und Excel. Am rechten Bildrand (meine mich so zu erinnern) war ab und an mal ein kleiner Werbebanner zu sehen, man möge doch die größeren Versionen kaufen. Dies war aber nicht nervig / nicht penetrant.

Microsoft stellte diese Variante aber ein. Bedanken darf man sich u.a. auch bei den ganzen Online Magazinen, welche die Starter Edition auf deren Download Plattformen anboten, was von Microsoft aber so nie vorgesehen war.

Wenn ich das auch noch richtig in Erinnerung habe, ist eine Installation der Starter Edition auf einem Windows 10 (64 Bit) nur über extreme Umwege zu bewerkstelligen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und BFF
Evtl. kam die Software durch ein Upgrade von 7 auf 10 noch mit?
 
Korrekt. Es kam von 7 auf 10 mit. Scheinbar muss ein Upgrade her.
Kann jemand helfen ?
Gruß
Tom
 
@BlubbsDE meinte ja was dazu und @Ltcrusher sprach von Problemen unter einem 64 Bit Windows 10. Möglich dass sie weitere Infos für dich haben.
 
Leider nein. Da Microsoft das Office Starter Produkt zu Office 2013 Zeiten oder spätestens zu Office 2016 Zeiten zu Grabe getragen hat, gibt es da kein Upgrade, kein gar nicht mehr zu.

Angeblich gibt es irgendwelche "Fan Mods", sprich modifizierte Dateien, um das irgendwie zu frickeln. Ob man sich die aber auf ein laufendes System packen sollte und dann ggf. noch Dokumente damit verfasst, wo eventuell Kontodaten, oder so drin sind?

Ehrlicher Tipp von mir: wenn du nichts ausgeben willst, lieber @bierindosen, wechsel auf OpenOffice oder LibreOffice. Letzteres gibt es auch in 64 Bit.
 
Habe den Fehler gefunden. Windows zwingt mich, jedes Dokument, welches ich öffnen möchte,
in OneDrive hochzuladen. Dann erst kann ich es öffnen. Was für ein Schwachsinn. Wieso ausserhalb meines PC in andere Sphären hochladen ??? Grrr.....:grr:
 
Deaktiviere einfach OneDrive bzw. wähle als Speicherort ausschließlich den lokalen Rechner aus.
 
Zurück
Oben