Kein Office Programm öffnet sich mehr

momdiavlo

Lt. Commander
Hi CB`ler,

die Frustration ist inzwischen groß.

Ich habe Office 365 Home Premium Student, seit ein paar Tagen kann ich keines der Office Programme mehr starten. Es passiert einfach nichts, wenn ich draufklicke. Es kommt weder eine Fehlermweldung noch sostetwas. Im Taskmanager erscheint kurz "winword.exe" in den Prozessen, um direkt wieder zu verschwinden.

Ich habe schon so einiges versucht:

- Reparatur: bekomme diese Fehlermedlung c6d5e3db6bc716a9cb9e0676bcfe5018.jpg
- Deinstallation: Da habe ich die gleiche Fehlermeldung bekommen, allerdings konnte ich es dann mit dieser Fix it Datei deinstallieren.
- neuinstallation war dann nicht mehr möglich -> wieder die gleiche oder eine ähnliche Fehlermeldung
- Systemwiederherstellung: Hat nichts gebracht, bin jetzt auf fast zwei Wochen zurück, nichts!
- Firewall ausschalten: kein Erfolg!

Ich habe Windows 7 Home Premium 32 Bit. Das alles ist passiert, als ich letzt Woche Updates gemacht habe, aber da auch die Systemwiederherstellung nichts gebracht hat...

Ich bin wirklich verzweifelt, ich brauche Word, Excel und Outlook täglich!

Was kann ich noch tun?

Reinige mal über CCleaner deine Registry vielleicht ist da noch was übrig geblieben und deswegen verweigert Office die Installation ;)

Neon_ schrieb:
Reinige mal über CCleaner deine Registry vielleicht ist da noch was übrig geblieben und deswegen verweigert Office die Installation ;)

Das hat leider auch kein Erfolg gebracht, habe die Registry auch manuell durchsucht. :(

Logge dich mal bei office.com ein, da sollte ja dein Rechner als Lizenznehmer auftauchen.
Zumindest kannst du dort die Lizenz zurücknehmen, eine Deinstallation von dort anstoßen habe ich noch nicht probiert.
Ob da ein Neuzuweisen klappt weiß ich allerdings nicht.

morcego schrieb:
Logge dich mal bei office.com ein, da sollte ja dein Rechner als Lizenznehmer auftauchen.
Zumindest kannst du dort die Lizenz zurücknehmen, eine Deinstallation von dort anstoßen habe ich noch nicht probiert.
Ob da ein Neuzuweisen klappt weiß ich allerdings nicht.

Wo finde ich die Lizenz Zurücknahme?

/Edit

Hab es gefunden. ;-)

Werde ich mal ein wenige damit rumtesten.

/Edit2

Leider kein Erfolg!

Ich hab jetzt wirklich so einiges probiert, es sind absolut keine Rückstände mehr von Office auf dem PC, lässt sich dennoch nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
momdiavlo schrieb:
Leider kein Erfolg!

Ich hab jetzt wirklich so einiges probiert, es sind absolut keine Rückstände mehr von Office auf dem PC, lässt sich dennoch nicht installieren.

Wenn du Office echt so dringend brauchst würde ich Windows neuinstallieren :/

Neon_ schrieb:
Wenn du Office echt so dringend brauchst würde ich Windows neuinstallieren :/

Da habe ich wirklich absolut keine Lust zu. :-D
Aber ja, ich weiß, wenn alles nichts hilft, bleibt nur noch die Neuinstallation.

Ich hatte gestern das gleiche Problem mit Office H&S 2013.
Auf die Symbole geklickt und nichts öffnete sich.
Google mal nach (O15CTRRemove.diagcab).
Das habe ich dann ausgeführt und danach neu installiert und danach ging wieder alles.

Leider hat alles nichts gebracht, musste im Endeffekt nun neuinstallieren.

Ärgerlich, aber nun geht es natürlich wieder.

Zurück
Oben