@Col. Jessep
Eine Suche kannst du benutzen?
Windows 11 liegt nur weltweit knapp vor Windows 10. Sogar in
Deutschland, Österreich und dem Rest von Europa liegt Windows 10 deutlich vor Windows 11. Auch würde ein leichter Rückgang der Windows-11-Installationen
beobachtet. Unabhängig davon, wird neue Hardware nur mit Windows 11 ausgeliefert . Ohne Betriebssystem würden die Zahlen noch etwas schlechter ausfallen. Der einfache User macht oft keine cleane Installation nach dem Kauf oder wechselt dann auf Windows 10, was hardware- und softwaretechnisch jederzeit möglich ist, im Gegensatz zu älteren M$-Betriebssystemen auf einer aktuellen Hardware.
Auch eine Verbreitung hat nichts damit zu tun, wie beliebt ein OS in Wirklichkeit ist. Viele arrangieren sich einfach damit, ohne den Hintergrund richtig zu verstehen. Wie wäre es, wenn du deine Rosa-Microsoft-Brille absetzt? Würdest du dich objektiv mehr mit dem Thema beschäftigen, wüsstest du es alleine. Scheinbar bist du das Paradebeispiel der Microsoftbefürworter. Von mir aus kannst du alles installieren und nutzen, was Windows dir vorschlägt, vorwirft und installiert. Du wirst dich aber damit abfinden müssen, dass andere es anders sehen. Diese als Bubble zu diffamieren, zeigt eher, wie wenig Ahnung du hast. Das erkennt man auch hier an den panischen Beiträgen, als ob morgen die Welt deshalb untergeht. Ich finde, es sollten alle fair aufgeklärt werden, damit sie sich dann eine Meinung bilden können.
Auch bei dem eigentlichen Problem des TE ist nicht wirklich mehr herausgekommen. Offiziell wird er Windows 11 nie bekommen. Die Spielerei mit TMP und den Bypass lösen sein Problem nicht langfristig. Wenn er es gelöst haben will, muss er sich schon andere Hardware kaufen. Ob man trotzdem Windows 11 installieren und nutzen kann, steht auf einem anderen Blatt. Aber wie bereits erwähnt muss jeder User wissen, dass dieses von Microsoft unterbunden werden kann, was ich aber nicht glaube. Auch der Weiterverwendung von Windows 10 steht erst einmal nichts im Wege. Bis jetzt ist das alles nur Panikmache. In den letzten 1–2 Wochen wurden Windows-10-User hier im Forum sogar als Sicherheitsproblem und Verursacher von Virenverbreitung beschimpft. Da erkennt man gut, dass, wenn man in einem Technikforum schreibt, nicht unbedingt von der Technik Ahnung haben muss. Das erinnert mich an eine panische Zeit, die ca. 6 Jahre zurückliegt. Scheinbar nichts daraus gelernt, egal, um welches Gebiet es sich handelt. Die Aussagen werden deshalb nicht richtiger, wenn man sie mit Falschbehauptungen, Diffamierungen oder Druck untermalt. Auch das hatten wir schon mehrmals, was nicht gut ausgegangen ist!