Win11 ITunes-IPhone 14

Borisi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
82
Versuche mein IPhone 14 mit Win11 zu verbinden, leider ohne Erfolg. Das iPhone wird von win11 und iTunes nicht erkannt. Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Computer autorisiert?
Account direkt in iTunes auch schon aktiviert?

Öffnet sich der Explorer und das iPhone wird erkannt?
 
Nutze auch ITunes mit meinem Iphone 14 regelmäßig aber meistens brauch auch meins beim ersten Verbinden relativ lange bis ITunes es erkennt oder ich muss es 3/4x mal rein und rausstecken bis es erkannt wird ...
 
Was autorisiert? Meinst am IPhone Zugriff erlauben. Hatte ich gemacht.

Account ist angemeldet.

Wird im Explorer nicht angezeigt.
 
Akku wird auch nicht geladen?
Bin noch unterwegs und kann selbst gerade nicht nachsehen.
 
Akku wird geladen, wird aber manchmal unterbrochen.
 
Mit dem gleichen Kabel funktioniert es perfekt mit meinem Mac Pro mit win11. Am Pc geht es leider nicht. Hab auch schon viele Lösungen von Google ohne Erfolg getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderen USB-Port probieren? Bei meinem alten Desktop-Rechner ging es nicht an den Front-USBs, hinten hingegen schon.
 
Auf die Idee kam ich auch schon, leider ohne Efolg.
 
Wenn sogar das Laden unterbrochen wird, dann liegt es an der Verbindung. USB Port, Kabel oder am iPhone. Das Problem hat dann mit Windows und iTunes nicht wirklich zu tun.
 
Wie schon gesagt, am Kabel kann es nicht liegen und usb-Ports habe ich mehrere getestet und am IPhone 14 auch nicht. Es funktionierte auch nicht mit meinen alten IPhone 11. Mit win10 lief es immer ohne Probleme. Ich vermute es liegt an den Mainboard-Treiber oder an win11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verbindest Du das Iphone? MIt welcher Art Kabel?
Das 14ner wäre dann ja USB-C auf Lighting?
 
USB auf Lighting. Mein Msi Mainboard hat kein usb-c.
 
Dann gehe Deiner Vermutung auf den Grund ob es an den Treibern liegt.
Lösch doch unter der Systemsteuerung (die gibts noch in Win 11, analog zu Win 10) die USB Geschichten und lass die Standard-Treiber mal installieren.

Du schließt das Kabel ja selbst aus, unter Win 10 ging es. Evtl. ist da die Fehlerquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilf ja nichts. Es liegt an der Verbindung. Fang mit nem anderen Kabel an. Das ist die einfachste Option.
 
Hab leider kein anderes Kabel da. Aber wie gesagt, mit dem gleichen Kabel am Mac mit win11 läuft es bestens. Es ist das Originkabel vom IPhone.
 
Und wie hast Du ein USB-C Kabel an einen Rechner angeschlossen, der kein USB-C Port hat?

Dem iPhone 14 liegt ein Lightning / USB-C Kabel bei.
 
Zurück
Oben