iPhone 14 Pro Max Ladehemmung

andy1103

Lt. Junior Grade
Moin
Ich hab ein Problem mit oben genannten iPhone.
Folgendes: das iPhone hat sporadisch Probleme mit dem laden.
Ich stecke das Ladekabel an und es wird mir auch angezeigt das es lädt. Nur es lädt nicht . Der Prozentsatz bleibt als Beispiel bei 30% und steigt nicht an. Egal wie lange es am Ladegerät hängt.
Kabel ziehen und wieder anstecken geht auch nicht.
Es hilft nur das iPhone aus und wieder anzumachen.
Also ein Neustart machen.
Ladegerät und Kabel sind original Apple.
Es tritt sporadisch auf, und da spielt es keine Rolle wie der Akku stand ist.
Es ist halt nervig wenn es vielleicht ein bis zweimal die Woche auftritt.
Akkuzustand liegt bei 84% .
Vielleicht hat jemand einen Tipp
Gruß Andreas

Mal ein anderes Kabel probiert und/oder das vorhandene Kabel an anderen passenden (Apple-)Geräten (sofern vorhanden)? Und wie schaut es mit dem Ladegerät selbst aus?

Den Lightning Connector mal gereinigt ? Da sammeln sich gerne mal Flusen und Zeug 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401, kaji-kun und Mojo1987
Könntest es mal mit Wireless Charging probieren, ob das Problem nur an der Buchse besteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und kaji-kun
Kabel und Ladegerät funktionieren einwandfrei an meinem iPad.
Und auch die Ladebuchse hab ich schon vorsichtig gereinigt.
Ergänzung ()

-Razzer- schrieb:
Könntest es mal mit Wireless Charging probieren, ob das Problem nur an der Buchse besteht.
Steht leider nicht zur Verfügung

Ich hatte das Gleiche mit meinem iPhone 16, Kabel war defekt. Mal tat es mal nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ansonsten zum Apple Store bringen und Diagnose machen lassen.

@ferris19 Naja der nächste Apple Store ist von mir 180 Kilometer entfernt. In Hannover oder Dresden.
Das müsste ich dann mit was anderem verbinden

Zuletzt bearbeitet:
okay, ich kanns nur empfehlen, hatte auch mal technische Probleme mit meinem Iphone und die im Store hatten es dann ausgelesen und die defekten Teile innerhalb von ein paar Stunden ersetzt.

Ggf. kann es auch helfen, das Iphone zurückzusetzen und dann aus Backup wieder herzustellen, vielleicht ist bei einem Update mal etwas schief gegangen.

So Dank an alle.
Habe jetzt mal ein neues Kabel und ein MagSafe Ladegerät bestellt.
Dann werd ich mal sehen ob es was bringt.

so ein MagSafe/QI Ladegerät kostet 5€ oder so (bei Action), zum ausprobieren sollte das doch nicht zu teuer sein.
da bekommst du auch gleich ein anderes Kabel und/oder Netzteil zu ähnlichen Preisen

ansonsten hatte ich ein zumindest ähnliches Problem mit meinen AirPods Pro2 (USB-C).
Kabel angesteckt, Glöckchen Ton erklingt, LED geht für einen Moment an, verbundenes iPhone zeigt im Akku Widget beim AirPods Case "laden" an (Blitz Symbol), nur der Ladezustand änder sich nicht!
(mit vielen verschiedenen Kabeln und Netzteilen probiert)

bei meinen AirPods war das allerdings immer so, nicht mal ja und mal nein.
MagSafe/QI hat dagegen immer funktioniert.

das Problem dabei: Selbst Apple ist zu blöd das zu erkennen. Ich habe großem Aufwand die Teile während der Garantie eingeschickt, leider geht das nur mit UPS Abholung und ich musste mir einen Tag frei nehmen für solche einen shice.
per Mail, telefonisch und als "Beipackzettel" habe ich mehrfach das Problem genau erläutert und was ist?
ich habe die AirPods (die ich mit dem Case alles zusammen einschicken sollte) mit neuen Stöpseln zurück bekommen, inkl. dem nicht reparierten, alten Case, der Fehler besteht noch immer :(

Ich hatte keinen Bock mir noch einen Tag frei zu nehmen, um innerhalb der Garantiezeit noch einen Tagesausflug zum nächsten Apple Store zu machen und muss damit jetzt leben...

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Mickey Mouse schrieb:
während der Garantie eingeschickt, leider geht das nur mit UPS Abholung und ich musste mir einen Tag frei nehmen für solche einen shice.
So unterschiedlich können die Meinungen sein.
Hatte auch was wegen der AirPods Pro 3.

Hab Apple Care+, kurzes Telefonat mit dem Support (Mittwoch abends um ca. 18:30 Uhr) -> Ferndiagnose durch Support (hat mein iPhone gesteuert und Supportdaten von der AirPods samt Frequenzanalyse gezogen), Fazit: 1:1 Austausch.

Ein Tag später (Donnerstag ca. 09:50 Uhr!) hatte ich die Austauschgeräte Zuhause auf dem Tisch liegen, samt Verpackung und Returnlabel wo man dann eine oder zwei Wochen Zeit hat das Zeug zurückzuschicken (Datum der Abgabe der Rücksendung zählt).

PS: UPS Account anlegen und verifizieren, fertig. Apple sendet dir die UPS Nummern samt EXTREMST genauem Tracking, du kannst einen Wunschzustellungstag dann wählen durch die UPS-App.

Meiner Meinung nach ist der Apple Support mit einer des Besten und Schnellsten am Markt.

wenn nach einem neustart die akkuanzeige wieder korrekt angezeigt wird und die akku leistung noch normal ist, kann es auch ein software fehler sein

hier kann eine wiederherstellung über itunes und einrichtung als neugerät das problem fixen, es muss nicht unbedingt ein technischen fehler sein

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Den Akku schon mal kalibriert?
Ganz leer machen auf Null! Prozent und auf 100% über Nacht aufgeladen. Wenn die 100% erreicht sind, das iPhone trotzdem noch ein/zwei Stunden am Ladengerät hängen lassen. Das Ganze drei mal durchführen. Optimiertes Laden dabei deaktivieren.

Gerne. 🙂
Ein Versuch ist es wert.

Zurück
Oben