Win11: M2 SSD wird als USB Laufwerk angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.387
Moin,

ich habe hier einen neuen PC mit folgender Ausstattung:

1684390218457.png



die SSD ist eine Kingston Kingston SSDNow KC600 256GB, SATA.
Diese SSD wird unten im Task wie ein USB Laufwerk gehandhabt.

1684390437514.png


nach Suche im Netz habe Ich das gefunden:

https://support.microsoft.com/de-de...ngezeigt-1f806a64-8661-95a6-adc7-ce65a976c8dd

und auch so ausgeführt. keine Änderung. Warum ist das so? und wie bekomme ich das weg?

MfG
 
cyberpirate schrieb:
Warum ist das so? und wie bekomme ich das weg?
Lässt sich da im Bios bei den M.2 Port einstellen, das er Hot Plug oder Hot Swap fähig ist?
Denn wenn das aktiviert ist, gibt es diese Funktion, das man die angeschlossene SSD halt im Betrieb wechseln kann.
Bei SATA Ports gibt es das, bei M.2 Ports weiß ich es nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, mcbloch und Sinatra81
KC600 ist nur SATA und kann damit ausgeworfen werden. Kann man im BIOS abstellen. Glückwunsch zum Kauf.
 
slrzo schrieb:
Dein Titel ist irreführend, die KC600 sieht mir nach einer normalen SATA-SSD aus: https://geizhals.de/kingston-ssdnow-kc600-256gb-skc600-256g-a2161781.html
Das zeigt auch dein HWInfo-Screenshot. Lediglich die WD Blue SN570 ist ne M2.SSD.

Wie @bisy geschrieben hat, nach der SATA-Hot-Plug-Funktion im UEFI gucken und deaktivieren.
Ja sorry habe ich im Titel falsch benannt. Ist natürlich eine SATA. Also Ich schaue gleich mal im BIOS ob man das ändern kann.

EDIT.

Vielen Dank! das war es im BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben