Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win11:Wan Miniports fehlen im Netzwerkadapter des Geräte Managers
Nö die WAN-miniports sind immer da. Ich nehm an irgendein Windows Task hat die neu eingerichtet, eventuell ist ein Update gelaufen. Hauptsache wieder da.
Danke , aber jetzt tauchen sie seit einer halben Stunde wo der Rechner läuft gar nicht mehr auf im Gerätemanager....
Internet funktioniert...Sicherheitslücke muss ich nicht befürchten? Kann es ein Bug sein? Was würde im schlimmsten passieren können wenn die in Windows wirklich nicht verfügbar sind?
Ich habe jetzt mal Windows neu installiert, danach waren sie wieder sichtbar...sobald ich Windows Updates abgeschlossen habe, waren sie wieder nicht sichtbar.
In einem Tipp aus einem anderen Forum sagte man mir ich sollte die ausgeblendeten Geräte mal Sichtbar machen. Dann sieht man sie, sind aber so transparent hinterlegt... Der MS Kernen Debug Adapter der normal uach nicht sichtbar ist aber nicht.
Das sind virtuelle Adapter zu diversesten Tunnelprotokollen die man in der Regel zB fuer VPN Verbindungen braucht.
Ausgegraut sind die, weil die grade, warum auch immer, nicht vorhanden sind, und du anscheinend im Geraetemanager aktiviert hast dir versteckte Geraete anzeigen zu lassen.
Fuer den Ottonormalnutzer sind die vollkommen egal. Ob die da sind oder nicht ist vollkommen irrelevant.