WIN2000 Arbeitsplatz, Ordner, Dateien lassen sich zeitweise nicht öffnen, bitte Hilfe

Westy

Lt. Commander
Bei mir tritt ab und zu das im Betreff genannte Problem auf, das aber sofort nach einem Neustart verschwunden ist, bis es dann wieder mal auftaucht. Ich bitte mal um kurze Hilfestellung wie ich das Problem beseitigen kann.

Re: WIN2000 Arbeitsplatz, Ordner, Dateien lassen sich zeitweise nicht öffnen, bitte Hilfe

wie äußerst sich das? Du willst in z.B. Word eine Datei öffnen und der Dateidialog ist leer? Bzw. zeigt keine Dateien an? Und wenn Du dann den Explorer öffnest ist der auch leer?
Wenn das so bei Dir ist, möchte ich auch gerne eine Lösung wissen, das hab ich nämlich auch manchmal :D

habt Ihr evtl einen Virenscanner (aká Kaspersky Norton ect) installiert?
Dann liegt dies nämlich am Livescann, passiert mir bei KAV immer wenn ich eine Partition öffne wo viele "größere Files" drauf lagern.
Dann ist diese Partition auf einmal "leer".

Re: WIN2000 Arbeitsplatz, Ordner, Dateien lassen sich zeitweise nicht öffnen, bitte Hilfe

So wie von Dir geschildert ist es bei mir nicht, hab ich jederfalls noch nicht feststellen können.

Wenn ich z.B. den Arbeitsplatz auf dem Desktop links anklicke um diesen zu öffnen, ist tote Hose öffnet sich nicht. Das gleiche passiert mir beim Windows Media Player, Programmen und Dateien. Auch wenn ich auf dem Desktop auf Programm-Ikons klicke passiert nichts.

Ist schon sehr lästig dieses Problem.

Edit: bei mir läuft Sygate Firewall und Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0.149

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben