Win2000 + DVD/RW

Toys'R'us

Ensign
Folgende Sache:

Habe einen externen (USB) LiteOn DVD/RW +/- Brenner.

Meine Frage / Problem:

Unterstützt Windows 2000 (SP3) die Anzeige des Rohling im Explorer? Also wenn ich einen leeren Rohling im DVD/RW habe, wird dieser nicht erkannt. Die Anzeige wie gross der Rohling ist, und ob er leer oder schon beschrieben ist., vermisse ich.

Wird das von Windows 2000 nicht unterstütz? Da keine interne Brennfunktion integriert ist, wie bei XP?

Ansonsten funktioniert der Brenner ohne Probleme im Nero oder diversen anderen Burning Porgs.

Gibt es ein Programm mit dem man diese Ansicht im Explorer aktivieren kann, so dass ich auch darüber den DVD/RW formatieren könnte?

Ja das sind die Packet Write CD Programme. Brennen via Drag & Drop im Arbeitsplatz.
Ein Programm wäre z.B. Ahead InCD ... oder CeQuadrat Packet CD. Ob die Programme
auch DVD unterstützen müsstest du mal auf den entsprechenden Sites nachsehen...
Hab lang nicht mehr mit sowas gearbeitet.

InCD verwendet ausschließlich wiederbeschreibbare Disks (CD-RW, DVD-RAM, DVD+RW, DVD-RW), die Sie aus dem Windows Explorer oder vom "Arbeitsplatz" aus wie eine Floppy benutzen können.
Disks, die nicht wiederbeschreibbar sind (CD-R, DVD+R or DVD-R), können nicht mit InCD verwendet werden.
http://www.ahead.de/de/update.php?pak=5

Nun möchte ich den formatierten DVD/RW Rohling benützen um darauf, via Ghost 9.0, ein Backup zu schreiben, jedoch nimmt Ghost den DVD/RW Rohling nicht an, nur DVD/R. :rolleyes:

Aber mein Brenner liest den DVD/RW ansonsten Problemlos, kann auch Daten daraufschreiben / löschen.

Dann solltest Du mal bei Norton nachsehen ob das Laufwerk unterstützt wird und die RWs auch. Oder lass das Image auf die Platte schreiben und dann brennst Du es auf das DVD Medium., teste aber ob eine Rücksicherung mit Ghost dann auch möglich ist.

Zurück
Oben