Win2k 16bit-32bit prob

LCTron

Lieutenant
ok keinen plan ob ich hier richtig bin aba folgendes prob:

bei meinen win2000 kann ich auf 16 oder 32bit umstellen (boah welch ein wunder) nur mit dem unterschied dass das keinen unterschied macht...
bei der einstellung kennt ja jeder diesen schönen farbbalken unter den farbeinstellungen aber der 32bit balken ist mit dem 16bit balken identisch, was ja nunma nich sein dürfte...
das ganze ist besonders bei bildbearbeitungen extrem unpraktisch, da selbst wenn 32bit eingestellt sind immer nur 16 dargestellt werden
habs mit geforce4ti4200, geforce2gts & geforce2 mx ausprobiert; mit unterschiedlichen detonator- und "original"-treibern
bei andern betriebssystemen keine probs

hilfÖ!!! :-)

Das mit dem Farbbalken ist normal, der verändert sich auch nicht. Es sollten trotzdem 16Mio. Farben dargestellt werden. Der Unterschied ist auch sehr schwer zu erkennen, da das menschliche Farb-Auflösungsvermögen keine 16Mio. Farben unterscheiden kann. Die Fähigkeiten des Auges hören "kurz hinter" 16 Bit auf.

ich weiss was du meinst aber man kanns ganz deutlich bei bildbearbeitungen sehen und da ich das nunmal machen muss is das so nicht möglich
der unterschied is gering aber ich brauch nunmal 32bit ausserdem gehts bei anderen betriebssystemen ja und da ändert sich auch der balken... zumindest bei mir :-)

Ich habe noch nie gesehen daß sich der Balken ändert. Außerdem was stört dich so ein doofer Balken? Wenn Windoof auf 32bit umschaltet dann tut es das auch (ich habe noch nie vom Gegenteil gehört)

32 Bit ist einfach manchmal Notwendig. Moderne Spiele brauchen immer 32 Bit und wenn man vernünftige Farbverläufe machen will (zB nur in Grau) dann sollte man tunlichst auch mit 32Bit Präzision arbeiten...

ja würd ich gerne... das problem ist nicht der balken sondern dass mein windows halt auch wenns eingestellt is nicht in 32bit umstellt in spielen is das kein problem aber photoshop läuft nunmal nicht mit directx :-)

Zurück
Oben