Win32/Ferbix.a auf dem Rechner über USB Stick

xpert73

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
4
Hallo,
bitte helft mir Win32/Forbix.a Wurm war auf meine Windows 11 Rechner über eine USB Stick.
Ich habe meine Daten auf Festplatte gezogen, danach Festplatte Formatiert und Windows neu Installiert.
Nun habe ich gelesen das dieses Wurm auf die Festplatte wieder kommen kann und wenn ich meine gesicherte daten auf dem PC ziehe der Wurm wieder da ist.
Meine Frage: wie soll ich herausfinden ob mein Rechner jetzt wirklich sauber ist?

Bitte helft mir!
MfG
xpert73
 
In dem Du die gesicherten Daten per Scanner ueberpruefst.
 
xpert73 schrieb:
Hallo,
bitte helft mir Win32/Forbix.a Wurm war auf meine Windows 11 Rechner über eine USB Stick.
Wenn das Antivirenprogramm den Wurm beim Anschließen des USB-Sticks erkannt hat, dann hat er alles richtig gemacht.
Die meisten Antivirenprogramme prüfen USB-Sticks. Die Neuinstallation hättest du dir sparen können und nur den infizierten Stick formatieren müssen.
Ergänzung ()

Du kannst nochmal eine Überprüfung mit Malwarebytes durchführen
-> https://de.malwarebytes.com/mwb-download/
 
Am besten nimmst du zur Überprüfung ein unabhängiges Programm. Denn wenn Malware auf dem System ist, ist die korrekte Funktionsweise des integrierten Virenscanners (Defender) nicht mehr gewährleistet.
 
Zurück
Oben