win7 64 auf dem Notebook neu

klahlord

Lieutenant
Hallo

ich wollte fragen wie das geht hab nemlich von nem kumpel ne kopierte win7 64bit cd bekommen und wollte es mal neu drauf machen nun frag ich mich wie ich die festplatte lösche und win7 neu drauf mache.

und ob ich dan auch alle treiber für mein notebook neu drauf machen muss undso was

win7 64bit
Acer Aspire 5740G
i5 430m
ATI mobility radeon 5650

hir sind die treiber http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

ich bin jetzt schon auf die antworten gespannt :D

1) Kauft man sich nicht sein Windows anstatt es vom Kumpel zu bekommen? Ich denke 30 Tage testen kann man es^^
2) Das bietet Dir der Installer von Win7 an. Hättest Du sofort gesehen wenn Du es mal versucht hättest. Der Button dafür nennt sich Laufwerksoptionen glaub ich mich zu erinnern.
3) Natürlich muss man Treiber neu aufspielen wenn man sein Windows neu installiert hat. Ein paar bringt Windows mit, ein paar installiert das automatische Update. Aber alle sind es meistens nicht.

Wenn der Kumpel auch so "intelligent" ist, dann hat er wahrscheinlich seinen Serial mit rausgegeben. :D

ja ich hab ken bock so ne CD zu erstellen mein win7 key steht ja auf der unterseite also müsste es ja kein problem sein
und das installieren von den ganzen treibern geht einfach oder muss man dazu was wissen als leihe

Warum willst du überhaupt Win7 Neuinstallieren?
Wenn du schon Leihe bist, dann sollte man auch manchmal den Satz: Never change a Running System! beachten.
Wenn du jemand zur Hand hast, der die bei der Neuinstallation helfen kann, dann darfste des gerne machen. Aber einfach zum Spaß win7 neu zu installieren, ist doch mit viel Aufwand verbundn.

meine beiden brüder kennen sich damit aus der eine hat auch letztens sein win vista neu drauf gemacht und bei mir is schon viel schrott auf der platte

klahlord schrieb:
ja ich hab ken bock so ne CD zu erstellen mein win7 key steht ja auf der unterseite also müsste es ja kein problem sein
und das installieren von den ganzen treibern geht einfach oder muss man dazu was wissen als leihe

Es muss die gleiche Windows 7 Version sein z.B. Home Premium oder Professional etc.

Das mit den Treibern regelt Windows Update.
Man muss sich da nicht grossartig auskennen, was treiber angeht.
Start > Alle Programme > Windows Update :D

Und anstatt deine Brüder zu fragen ob sie dir helfen suchst du hier Hilfe? Naja, warum Einfach wenns umständlich geht :D

erstes haben die ken bock deswegen wollte ich hier fragen und ja so weit kenne ich mich aus das ich weis was für ne version das sein soll hab home premium wie der

Wenn du genug Speicher auf der Platte hast, dann formatiere die Festplatte nicht, sondern installier einfach drüber. Dann erstellt Windows nämlich einen Ordner (Windows.old oä.), in dem deine alten Daten abgespeichert werden (kannst du später löschen, wenn du ihn nicht mehr brauchst).

Ansonsten einfach DVD ins Laufwerk, von der DVD starten, der Rest erklärt sich dann von selbst.

Ich finde es gut, wenn klahlord selber installieren will. So lernt man das. Antworten und Tipps wurden schon gegeben. Achte aber bitte darauf, dass die DVD eine ungecrackte Windows Version ist. Da du eine ordentliche Lizenz vom Unterseitenaufkleber hast, solltest du diese auch nutzen. Bei Problemen einfach weiter fragen.

Viel Erfolg!

Edit: Acer?... Da könnte es Probleme geben. Teils sind auf der Festplatte schon 4 Partitionen und eine Funktion im BIOS namens D2D verhindert das Löschen und Neuanlegen. Dazu würde ich die D2D Funktion im BIOS deaktivieren und nach erfolgreichem Backup der Daten die HDD komplett befreien.

Zuletzt bearbeitet:
Es empfiehlt sich sowieso immer, die Recovery Partition so zu lassen, wie sie ist, gerade dann, falls was nicht klappen sollte.

Was n das für ein Satzbau?`
Auf der anderen Seite, leg die DVD ein, drück F8, F10 oder F12 für's Bootmenü und wähle dein DVD oder Blu-Ray Laufwerk aus, dann wird das Setup automatisch ausgeführt.

Die Festplatte kannst du dann im Installationsmenü auswählen.

Edit: Richte dich nach Wilhelm14, mit der Partition.....andererseits.....da du ein Laie bist, lass es deine Brüder oder einen Freund machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben