Win7 64 bit pro via hdd installieren?

tizzel

Ensign
Hi,
Ich habe hier eine samsung 128 gb SSD auf der ich gerne Win7 installieren will, leider ist geradee weder DVD Laufwerk noch USB stick vorhanden.
Wenn ich nun die Installation per Iso von HDD im laufenden Windows (System auf einer Ocz Vertex 2, die iso auf einer 500 gb wd blue) was muss ich da beachten?
Gibt es Probleme mit den Laufwerksbuchstaben oder ähnliches?
Sollte ich lieber darauf warten es "sauber" von usb oder dvd installieren zu können?

...hmm ja wie man einen usb stick bootfähig macht war nicht die Frage^^ und das man usb sticks an jeder ecke bekommt ebenso wenig, mir scheint du hast meine Frage nicht verstanden.

Hallo,
wenn du die Iso entpackst kannst du mit der setup.exe im Prinzip die Installation starten. Ob das aber Sinn macht hängt von deiner zukünftigen Konstallation ab. Die neue Installation wäre dann parallel installiert, wenn du die OCZ ausbaust ist das erst mal nicht mehr bootfähig.

Es macht also in dem Fall keinen Sinn die Installation jetzt schon zu machen.

tschau

danke kmay, joah sowas hab ich mir schon gedacht, na gut dann muss ich halt noch nen tag warten, aber ihr könnt mich sicher verstehen ;) harware liegt hier und ich möchte gern loslegen.
Wie gesagt die Frage ist was für Probleme mich bei einer installation per exe. starten im laufenden Windows erwarten.

Hallo,
wenn du nur die OCZ durch die neue SSD ersetzen willst könntest du eine Migration versuchen. Arconis und Samsung Disk Magican sollten das machen können.
Im Allgemeinen wird aber davon abgeraten.

tschau

Zurück
Oben