Win7 64Bit "es sind momentan keine netzwerkverbindungen vorhanden"

JayDee1207

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.230
Hallo, habe heute endeckt, daß im Netzwerk und Freihgabecenter diese Meldung steht "es sind momentan keine netzwerkverbindungen vorhanden".
Normalweise wird ja da mein PC, der Gateway und die Weltkugel mit der Bezeichnung "Internet angezeigt.
Ich hab zwar Internetzugang, aber das fehlt nun komischerweise.
Ich hab eine Fritzbox 7930 mit DHCP aktiviert.
Hab die neusten Treiber der Onbard und interne Netzwerkarte.
Hab auch schon mit beiden probiert. Zudem hab ich Kaspersky deinstalliert.
Und Google spuckt ein paar Sachen aus, aber immer ohne Lösung.
Wäre schön, wenn mir jemand hier helfen kann.
​Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.077
Taucht denn im Netzwerk- und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen ändern überhaupt eine Verbindung auf?

Ist der Dienst:"Automatische Konfiguration (Verkabelt)" aktiviert?
 

JayDee1207

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.230
Ja, da tauchen die beiden LAN Verbindungen auf. Und an den Diensten hab ich nie was geändert. ABer hab ihn mal gestartet. Aber nichts geändert. So wie es aussieht, hab ich keine Verbindung zu meinem Netzwerk, nur zum Internet.
Unter "Heimnetzgruppe" steht: "Die Netzwerkadresse muss auf Privat festgelegt werden"
Dies kann ich aber nicht, da kein Netzwerk vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

JayDee1207

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.230
​Microsoft Windows [Version 6.1.7600]Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


C:\Users\JayDee>ipconfig


Windows-IP-Konfiguration




Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:


Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::60e3:2b30:2f7f:ce8%11
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.23
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1


Tunneladapter isatap.fritz.box:


Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box


Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:


Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:3ca1:1004:3f57:4de8
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3ca1:1004:3f57:4de8%13
Standardgateway . . . . . . . . . : ::


C:\Users\JayDee>


Von meinem mit Wlan verbundenem Laptop geht alles...Schön das die Uhrzeit synchronisiert werden sollte ^^ So nu gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top