Win7 64bit fährt öfter nicht richtig hoch

Rotprinz

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
17
Hallo,

meine vorherige Installation ist perfekt in 23sek hoch, und 10sek runter gefahren.
Nur ging da das Windows Update und der MediaPlayer nicht mehr. Nun hab ich Windows neu installiert
und der Rechner fährt seit dem mal normal hoch und mal nur zum Teil.
Es erscheint dann der Desktop in 4:3 und die Startmelodie wird abgespielt. Das passiert dann im
Abgesicherten Modus ebenfalls genauso. Wenn ich den "Affengriff" mache wird der Bilschirm schwarz,
aber der Taskmanager öffnet sich. Ich kann dann blind mit den Pfeiltasten z.B. mich abmelden. Anschließend
erscheint dann der Anmeldebildschirm und wenn ich enter drücke hab ich wieder nur das Hintergrundbild
in 4:3.
Dann muß ich den Rechner mit dem Stick neustarten und
mit der Eingabeaufforderung fixboot und fixmbr ausführen. Anschließend fährt der Rechner dann wieder
normal hoch.

Was kann das sein? Der Bootmager und die MBR Tabelle scheint doch wohl in Ordnung zu sein,
weil Windows doch sonst gar nicht starten würde. In der Ereignisanzeige steht nur, daß
AMD\Performance Profile Client und die NET Runtime nicht richtig funktioniert.
 
Na dann nix wie los und die uralten originalen Treiberlinge der CD gegen aktuellere vom Hersteller austauschen. Sowie halt die ganzen W7 Updates. ;)

Achja, fang mit den WindowsUpdates an.

BFF
 
Zurück
Oben